Warum beleidigen narzisten jemand ohne Grund?

1 Antwort

Kannst du ein Beispiel dafür geben? Oder was heißt "ohne" Grund. Für den Narzißten wird es schon einen Grund oder eine Ursache geben, um jemanden zu beleidigen.
Ob man das nachvollziehen kann als Außenstehender oder derjenige, der beleidigt wird, das steht auf einem anderen Blatt.

Aber der Narzißt sieht immer einen Sinn in seinem Tun, also hat er einen Grund dafür. Zumeist geht es eben darum, jemanden kleinzuhalten, niederzudrücken, jemanden zu verletzen, damit sich der Narzißt erhaben fühlt und sich von der Energie des Verletzten ernähren kann.