Warum lieben narzisten sich selbst?

7 Antworten

Es ist wie als würdest du fragen wenn jemand etwas nicht weiß warum die person es nicht weiß. Ist einfach so, narzissmus ist genau genommen eine persönlichkeitsstörung bzw psychische krankheit. Narzissten leiben nucht sich selbst, sie können ihre fhler nicht erkennen bzw sie denken sie machen keine und sind perfekt. Als narzisst kann man keine liebe in jeglivher weise für jemanden empfinden, sexuelles verlangen ost hierbei aber nicht mit einbezogen. Narzissten sind aber meistens gar nicht so wke die meisten sich das vorstellen, meist sind sie sehr offen, charismatisch und eben alles was sympathisch macht. Aber narzissten sind eben einfach schwierige menschen, sie bauen freundchaften nur schwer auf und die meisten missversehen narzissten eknfach

Narzissten lieben sich nicht.

Sie sind im ständigen Kampf um ihr geschwächtes Selbstwertgefühl und ihre Wirkung nach Außen, deshalb sind sie unfähig, andere zu beachten und zu lieben.

Wenn sie sich selbst lieben und akzeptieren würden, wie sie sind, wären sie keine Narzissten und könnten sich anderen Menschen und Lebewesen zuwenden.

Vielleicht durch Selbstzweifel?

Aber auf alle Fälle ausgelöst durch eine andere psychische Instanz, die vielleicht auch schon weiter zurück liegt

Genau das tun sie eben nicht. Sie hassen sich. Diesen Hass projektieren sie auf andere Menschen. Deshalb behandelt ein Narzisst sein Umfeld so schlecht. Er tut lediglich so, als wie wenn er sich lieben würde, um sich zu erhöhen.

Oder glaubst du wirklich, dass ein Mensch, der sich wirklich liebt, andere schlecht behandeln würde?

Narzissten haben keine Verbindung zu ihrem Selbst.
Was Narzissten lieben, ist ihr Selbstbildnis.

Gerade etwas zu betrunken zum erklären, kannst aber gerne jeden Psychologen fragen...