Ist es gemein, eine Person als Affen zu beleidigen?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Ja 74%
Anders 14%
Nein 12%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hii,

Ja,also ich würde es schon als gemein bezeichnen,wenn mich jemand ,,Affe'' nennen würde.🙊😉

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Anders

Bei manchen Mitmenschen wäre der Vergleich mit einem Affen ja fast schon ein Kompliment.
Besonders im Zoo vor einem Affengehege. Da fragt man sich manchmal, wer ist der größere Affe? Der im Gehege ,oder der davor?

Und ich bin mir sicher dass bei den Affen untereinander ein "Du Mensch" eine gemeine Beleidigung darstellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Glauben heißt nicht wissen, also weiß ich nichts...
Anders

Ich habe auch schon Leute als Affen bezeichnet, die sich über erlittene Körperverletzungen von mir lustig machten und mich als geisteskrank verhöhnten. Mit dem Resultat, dass mir diese Leute deshalb noch frech mit Tötung drohten.

Ja

Ganz fuchtbar gemein.

§ 185 StGB, Beleidigung

Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung öffentlich, in einer Versammlung, durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3) oder mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Ja

Immer wenn du irgendwas sagst, versuch dich in die Füße der anderen Person hineinzuversetzen, Stell Dir mal vor du wärst diese Person, würde Dir das gefallen? Wie würdest du Dich danach fühlen?

klar ist es schlimm jemanden als Affe zu bezeichnen, denn letzten Endes ist er kein Affe.