Warum sind die Lieferkosten bei IKEA so hoch?

Das steht auf der Ikea Seite, allerdings kann ich die Paketlieferung nicht auswählen.

5 Antworten

DHL Paket bis 31,5 kg. Kallax Regal 33,5 kg. Deswegen wird per Spedition geliefert.

Das Regal ist dann zur Zeit im Versandlager vergriffen. Sobald es dort wieder eingelagert ist, wird es als Paket verschickt.

Soweit mir bekannt muss alles was mehr als 30 kg wiegt per Spedition geliefert werden. Alles was unter 30kg ist muss/kann mit zb DHL oder DPD geliefert werden

Weil die Möbel nur per Spedition geliefert werden.

evelinasks
Fragesteller

Allerdings habe ich schonmal einen Schminktisch bestellt, für welchen ich auch nur 7 euro Lieferkosten zahlen musste

Die werden schon Verträge mit den Speditionen haben und einen Anteil davon bekommen.

Hardware02  12.05.2020, 16:00

Das ist NICHT der Grund! ... Die Post liefert einfach keine so schweren Pakete, fertig.