Warum sind die leute hier so toxic?

11 Antworten

Das kann man sich sehr gut einreden. Es sind nämlich auf keiner Plattform alle Leute nett und auch nirgends alle total freundlich. Gewisse wollen sich immer irgendwie abreagieren und sind absichtlich unfreundlich oder wollen provozieren.

Auch kommt es darauf an, worauf man wartet. Und das ist auf anderen Plattformen genau so.

Ich habe hier schon viele freundliche, nette, aber auch unfreundliche und toxische bemerkt. Aber mit vielen habe ich schon sehr konstruktive Unterhaltungen geführt und es war eine Bereicherung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Toxische Verhältnisse von Nutzern auf Gutefrage kommen dank ihrer erfahrenden Langweile oder Verhältnisse im echten Leben ganz häufig vor. Auch weil es zu ihren Gedächtnissen kommt, dass sie " anonyme " Seiten als Online Seiten, an denen andere Leute die Beiträge nicht lesen werden, würden sie einfach ihren Frust in diese Plattform aufwerfen. 😔 Doch sind die Reagierungen auf Unzustimmungen oder Beeinträchtigungen zu Meinungen von Nutzer zu Nutzer ganz unterschiedlich - einerseits sieht man Nutzer, die keinen Augenblick dazu machen und anderseits würdest Du aggressive Reaktionen von ihnen sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Weil es ne boomer Plattform ist

Weil Leute frustriert sind von ihrem eintönigem und langweiligen Alltag; weil sie engstirnig sind und neue Impulse nicht annehmen möchten, sondern krampfhaft an ihren Anschauungen festhalten wollen und alle; die eine modernere Ideologie/ Ansichten haben, als „unwissende Kinder“ betiteln.

Letztendlich sind sie im Leben unzufrieden und lassen ihren Ärger/ Frust an uns aus.

L Menschen, kann man nix machen als über sie zu lachen oder Mitleid zu haben

Hh77h6
Fragesteller

Hahah ich küss doch dein Herz

Es gibt hier auch nette und freundliche User, allerdings auch Menschen, die in der Anonymität des Netzes ihre eigenen Aggressionen an anderen Menschen auslassen.

Damit stellen diese sich selber ein Armutszeugnis aus, bemerken das selber aber nicht.

Persönliche Beleidigungen melden, ansonsten ignorieren/blockieren.

Wichtig ist das reale Leben, aber keine Plattform/Forum.

Ist nicht nur hier so, sondern überall im WWW. Die Menschen haben im Internet ein starkes Gefühl der Anonymität, und was sie sich im echten Leben nicht trauen anderen ins Gesicht zu sagen, das trauen sie sich hier dafür halt desto mehr. Manche Menschen können durch den Hass, den sie verbreiten, ihren eigenen Frust abbauen, oder sogar ihr ego pushen. Ist aber keine besonders nachhaltige Methode

elliebartowski  26.07.2023, 23:24

Internet ❌❌❌

world wide web ✅✅✅