Warum Antworten hier manche mit einer privaten Frage und helfen trotzdem nicht?

8 Antworten

Die Frage hast Du doch eben erst gestellt nach den Zollgebühren. Ich frage auch gelegentlich was nach, habe aber manchmal nicht sofort Zeit für eine richtige Antwort. Sprich, da kann noch was kommen.

Dass der ein oder andere hier für Titel sammelt, kann sein, aber ich denke, viele versuchen ernsthaft zu helfen. Und für Nachfragen gibts eigentlich gar nichts an Punkten.

LG

P.S. Andersherum macht es allerdings auch einen guten Eindruck, wenn Du denen, die Dir auf Deine bisherigen Fragen geantwortet haben, auch dankst.

LEA1ooo  19.03.2023, 03:44

Danke 🙂

Das war keine private Frage, sondern ziemlich sicher notwendig für die korrekte Beantwortung.

Dass dann keine Antwort kam, kann daran liegen, dass die Person es auch nicht weiß.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin schon lange genug dabei, um das zu wissen.
sammeln Menschen hier nach Antworten um virtuelle Titel zu erhalten?

Ja.

Zollgebühren sind abhängig vom Wert des Gegenstandes und was für eine Produktart es ist. Denn wenn du was hierher importierst musst du es nochmal verzollen lassen (Steuern zahlen, die EU und Deutschland wollen halt auch Geld verdienen an ausländischen Produkten, damit du Sachen nicht im Ausland bestellst, weils dort günstigere Steuervorteile gibt), die % können je nach Produkttyp anders sein.

Ich habe eine Frage wegen Zoll Gebühren einer fragt was drin ist ich antworte ihm und er hilft mir trotzdem nicht. Warum frägt man was privates und ist trotzdem nicht hilfreich?

Weil der Inhalt eine große Rolle spielt.

  1. Einfuhrumsatzsteuer immer: 19%
  2. Zoll Gebühren. Abhängig vom Inhalt und zu welcher Kategorie es gehört.