Was ist "toxic"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Giftig trifft es auch als Eigenschaft ganz gut.

Wenn du toxic bzw auf Deutsch toxisch bist, giftest du Leute an, verteilt schlechte Laune und reagierst auf alles humorlos bis sogar beleidigend.

Ich kenne es so, dass es in der Tat "giftige" Persönlichkeiten sind. Das sind unliebsame Menschen, die gerne "bashen", also bei kleinsten Fehlern anfangen auf einem rumzutrampeln und sind einfach nur elendig nervig. Sei kein solcher Mensch XD

Das bedeutet, dass du in einer gewissen Hinsicht leicht „Reizbar“ oder immer „Aufgeregt“ bist und eine schlechte Stimmung von dir abgibst.