Warum sind die Krapfen beim Bäcker so teuer?

9 Antworten

Also bei uns kosten die je nach Bäckerei zwischen 1,20 und 1,40. Wahrscheinlich sind deine noch mit Gold überzogen.

Ich sage es immer wieder:

WEIL DIE LEUTE SO DUMM SIND, UND DAS ZEUGS AUCH NOCH KAUFEN!

Wenn es nicht gekauft werden würde, dann würde es auch nicht 2 Euro pro Stück kosten.

Leider arbeiten auch Leute für den Mindestlohn! - So lange es Leute gibt, die solche Sachen kaufen oder für 12 Euro Mindestlohn arbeiten gehen - so lange wird auch die Ausbeutung andauern.

4 Berliner sollten nicht mehr als 2 Euro kosten! Wer mehr dafür bezahlt ist dumm!

Man hat ja als Kunde nur eine Möglichkeit, einfach die Ware nicht mehr kaufen.

In den Supermärkten kosten sie nur ca. die Hälfte, sie sind eben nicht vom Bäckerladen und die Qualität muss man hinnehmen oder auch nicht.

Wir machen unsere Krapfen heute selbst, der Teig (Hefenteig) ist bereits gemacht und geht auf. Unsere Enkelkinder werden bald kommen und das Ausbacken selbst übernehmen, wir müssen nur darauf achten, dass sich niemand verbrennt, aber wenn man die Jugend nicht mal ran lässt, können sie es auch nie lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Krapfen,

erfordern halt eine ganze Menge Handarbeit.

Die waren beim Bäcker schon immer teuer.

Und die Verbrauer heutzutage, haben einen hohen Qualitätsanspruch.

Wir haben in den 60ern, als Kinder sogar noch im Spätsommer/Herbst Hagenbutten-Früchte gesammelt. Die dann zum dazugehörigen Hiefenmark verarbeitet wurden. Eier wurden damals direkt bei den Hühnern geholt. Die Germ (Hefe) gab es offen.

Urgroßmütter haben die damals selber gemacht. In einem war immer Senf.

https://www.youtube.com/watch?v=KHIr3KKbAvg

Ansonsten kann man im Supermarkt die Teile vom Fließband holen. Sind aber kein Vergleich.

Hansi

weil Personal, Miete, Strom, Benzin usw. teuer ist.