Warum sind die GTX 1070 immer noch so teuer,Zukunftssicher?

4 Antworten

Dann, wenn dir die Framerate eben zu langsam erscheint bzw das Bild zu sehr ruckelt. Mir wären 60 fps schon zu wenig aber wenn dir das reicht okay...

Lohnt sich in deinem Fall noch nicht.
Die RTX Karten basieren auf einer neue Architektur und unterstützen Raytracing, was mehr Realismus erlaubt. Noch gibt es aber kaum Spiele dafür.

https://youtu.be/-WWpiAKshG8

Hier hast du ein paar Spiele und siehst, wie die in 4k laufen auf der 1070. Die rtx Reihe hat neben dem Raytracing nichts besonderes. Alle Modelle sind trotzdem im normalen Gaming ca 25-35% stärker als der Vorgänger.

Wenn dir kein Grund zum Wechseln einfällt, warum willst du es tun? Zuviel Geld?