Warum sind die deutschen Frauen nicht geld gierig?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat aus meiner Erfahrung wenig mit der Nationalität zu tun. Es liegt an der Persönlichkeit, der Ausbildung und dem sozialen Background.

Aus meiner Sicht hat es oft (nicht immer) etwas mit der Emanzipation der Frauen zu tun. Manche wollen ihre Unabhängigkeit betonen und nehmen dann vom Partner kein Geld an.

Ich würde sagen, dass das wohl weniger mit der Nationalität zu tun hat, als mit der Tatsache, ob die betreffende Frau sich selbst gut finanziell versorgen kann oder nicht.

Wenn ich keine Ausbildung habe und auch sonst wenige Möglichkeiten, dann ist es ja wohl logisch, dass ich mir eher einen Partner suche, der mich mitversorgen kann.

Und dann gibt es Menschen, die sind grundsätzlich eher materiell orientiert - unabhängig von Geschlecht oder Nationalität - und Menschen, bei denen das nicht der Fall ist.

Das kann man nicht auf alle Frauen beziehen.

Erstens kann man das nicht verallgemeinern. Und falls es darauf wirklich eine repräsentative Antwort geben kann, dann wahrscheinlich nur die, dass deutsche Frauen emanzipiert genug sind, ihr eigenes Geld zu verdienen und es ihnen eben um andere Werte geht, als ums Geld. Was sehr lobenswert wäre.

Nö, meine Schwester hat alle ihre Exes ausgenommen und sich dann jeweils einen mit mehr Geld gesucht. Bzw hat direkt am Anfang der Beziehung gesagt sie ,,hat den nur, bis sie einen mit einem höheren Gehalt findet''. Schließlich will sie ,,später nur noch Mutter sein und nicht arbeiten. Aber die Kinder sollen trotzdem finanziell wohlhabend aufwachsen.''

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung