Warum sind die Chucky Filme ab 16?

5 Antworten

Wegen der Gewalt, manche sind doch auch erst ab 18.

KathiDraws
Fragesteller

Ist es etwa passend für Jugendliche die unter 18 sind wenn sie vor solcher Gewalt in Filmen keine Angst haben ?

Elflorey  31.10.2020, 12:47
@KathiDraws

Jeder Jugendliche ist was das Verarbeiten von Fiktion betrifft von der Reife her unterschiedlich weit. Die FSK hält sich daher eher an den durchschnittlichen Jugendlichen. Es gibt daher auch Erwachsene, die keine Horrorfilme abkönnen. Aber das muss alles die FSK selbst entscheiden, ich bin mit der FSK auch nicht immer einverstanden.

Die FSK veröffentlicht auf ihrer Seite auch Begründungen zu den Entscheidungen. Aber die sind nur eine Weile abrufbar, nicht nach x Jahren oder gar Jahrzehnten.

https://www.fsk.de/

Du kannst ja mal nach ähnlichen aber frischeren Filmen suchen und die zugehörigen Begründungen aufrufen.

man könnte wegen dem allen Alpträume bekommen wenn man solche Sachen sehen kann, kann man ja gucken aber für die die Blut, Leichen, mord nicht sehen können wäre CHUCKY nichts für diese Menschen deswegen haben die entschieden es auf FSK 16 ich bin jünger als 16 aber eig finde ich CHUCKY echt nice

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil die FSK sie so eingestuft hat

KathiDraws
Fragesteller

Ja aber gibt es Gründe warum es ab 16 ist?

Weil sie von der FSK so eingestuft wurden.

KathiDraws
Fragesteller

Ja aber gibt es Gründe warum sie es so eingestuft haben ?

Waldmensch70  31.10.2020, 10:33
@KathiDraws

Was im Detail den Ausschlag speziell bei diesem / diesen Film(en) gegeben hat, das musst Du schon die FSK fragen.

Die haben bestimmte Regeln, nach denen sie das einstufen.