Saw und Chucky die Mörderpuppe mit 12?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, wenn du eine Psyche hast, die stabil genug ist... Es ist ja meist in Splatter-Horrorfilmen (Saw) nicht der Ekel-Effekt des Bluts (doch, auch, aber nicht hauptsächlich), der das Angstgefühl auslöst, sondern die psychische und empathische Vorstellung, jemandem oder einem selbst könnten solche Qualen zugefügt werden und das Gefühl der Hilflosigkeit und des Ausgeliefertseins. Du solltest dich wirklich erst an die Bauern heranwagen, und nicht gleich mit dem König anfangen, w.h. schau lieber erst ein paar weniger schlimme. Wenn du dann "abgehärtet" (dämliches Wort) bist, und auf jeden Fall weißt, dass du ihn gucken kannst, tu es.

Ein guter Anfang wäre zum Beispiel Sweeney Todd. Wobei der dich möglicherweise nicht so wirklich interessiert. Danach vielleicht Sleepy Hollow,... usw.

0

Die mit Abstand beste Antwort, bald kriegst du die hilfreichste Antwort. :)

0

Also ich bin auch 12 :D

Mit einer starken Psyche kannste Saw durchstehen :D

Und jetzt zu Chucky: Bei dem war ich mir auch nicht sicher :D Also wenn du die komplette Film-Reihe sehen willst dann fang an mit: Chucky's Braut und danach Chucky's Baby weil das ist eigentlich mehr witzig :D Und dann kannste weitermachen mit: Chucky 1,2,3 und dann auch mit Curse of Chucky (Bridge of Chucky) :D

Ich hoffe ich konnte helfen :D

Naja, Chucky vielleicht.SAW ist in diesem Alter mit Vorsicht zu genießen. Es hat keinen Sinn wenn du dich dann gruselst.Ich würde er mit ein paar harmloseren Filmen einsteigen.Ein paarso alte Schinken vielleicht, ich persönlich finde jetzt die ganz alten Freitag der 13. nicht so schlimm, sind aber coole Filme.Aber es kommt drauf an was du verträgst.Du solltest sie aber mit Freunden gucken, da ist die Atmosphäre nicht so gruselig.Und wenns dir zu heftig wird kannst du das ganze mit nem blöden Spruch auflockern.Chucky ist jetzt nicht so schlimm, weil warum sollte ne Puppe stärker sein als ein Mensch, unrealistisch.Saw hingegen kommt da schon sehr ernst rüber und hat immer eine düstere Atmosphäre.Schau dir die Final Destination Teile an, überhaupt nicht gruselig, aber kuriose Todesszenen.Trotzdem gute Filme.Ich hoffe ich konnte dir deine Entscheidung erleichtern.

Gruß xtarantinox92

Ähmmmm so neu ist SAW garnicht!!

Es kommt aber wirklich drauf an was er verträgt, da haste Recht :D

0

Also ich habe alle Chucky teile gesehen aber Saw interessiert mich nicht so.Manchmal habe ich auch noch so ein bisschen Angst aber auch eigentlich nicht es ist schwer das zu erklären.Es kommt auf deinen Mut an schau dir mal die trailer alle an und du entscheidest ob du es gucken willst oder nicht! :)Weil angst braucht man nicht haben ist ja alles gespielt

LG

nein du solltest warten bis du das entsprechende alter erreicht hast!

Was möchtest Du wissen?