Warum sind Cafébesitzer fast immer nur Italiener?

3 Antworten

Eiscafés sind vielleicht eine Domäne der Italiener. Die ersten in Köln sind jedenfalls von italienischen Einwanderern gegründet worden und werden noch heute meistens von ihnen betrieben.

Andere Cafés sind schon vorher üblich gewesen.

Anscheinend gibt es bei dir in der Nähe viele Cafés die von Italienern betrieben werden. Ich würde jetzt aber nicht sagen dass das generell so ist. Wobei bei Eiscafés schon, Eis wurde ja wie die meisten denken in Italien erfunden (stimmt zwar nicht aber egal…)

international11
Fragesteller

Ja die gibt es. Die Mitarbeiter sind ebenso Italiener. Man fühlt sich wie in Italien. Schon eine andere Erfahrung.

Erfunden nicht. Aber Italiener haben traditionell, sehr guten Kaffee und Eis. Auch italienische Dolce ist nicht zu verachten

international11
Fragesteller

Ja da stimm ich dir zu. Aber Hallo.