Warum sind die Bordcomputer im Auto immer so langsam?

4 Antworten

Warum sind die Bordcomputer im Auto immer so langsam?

Ist das so? Bei meinem BMW 523i E39 von 1997 werden die Daten verzögerungsfrei angezeigt. Welche Fahrzeuge meinst Du denn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab auch nicht den Eindruck das es bei mir langsamer geladen hätte bei den Autos die ich bislang besessen hab. Und dazu zählen 2 VW und 5 verschiedene Benz.

Woher ich das weiß:Hobby – Technikbegeistert

Das habe ich mich auch schon gefragt, anscheinend werden da wirklich ziemlich schwache Prozessoren verbaut. Vermutlich wollen die Hersteller so viel Geld wie möglich sparen und bauen dann irgendeinen Käse ein.

Das liegt an den enormen Datenaustausch.