Warum sind Controller günstiger als Mixer + Player?

1 Antwort

Ein XDJ XZ hat bei weitem nicht dieselben Funktionen wie ein NXS2-Setup. Wer so etwas behauptet, hatte solch ein Setup nie in den eigenen Händen. Wer den Unterschied wissen möchte, kann den anhand dutzender Produktseiten und Testvideos selbst nachvollziehen.

Entscheidend ist aber eigentlich folgendes: Wenn ein XZ für Dich aber genauso taugt wie ein NXS2-Setup, dann kaufe den XZ.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info

askandanswer25  10.02.2025, 15:31

ihr Pseudo-DJs geht mir so langsam auf den Sack. schafft euch ne Platten-Sammlung an, kauft euch zwei Technics mit Ortofon Concorde und nen analogen 2-Kanal-Mixer dazu und lernt das Handwerk von Grund auf, bitte. Ansonsten seid ihr nur lächerlich... DJ ist die Abkürzung für DiscJockey. nicht für mp3, wav, oder flac Jockey !

DjTilDawn  20.02.2025, 04:56
@askandanswer25

Erstens: Ich habe kein Verständnis für die völlig überzogene und unangemessen aggressive Wortwahl mir (und somit auch vielen anderen DJs) gegenüber.

Zweitens: Wenn Du möchtest, darfst Du Dich selbst gerne dafür feiern, dass Du immer noch mit Vinyl arbeitest. Aber verlange nicht, dass es andere tun. Die Entscheidung für das passende Medium und die Technik muss jeder selbst treffen. Und es gibt viele gute Gründe gegen Vinyl, meiner Meinung nach sogar mehr als dafür. Trotzdem respektiere ich Deinen angestaubten Standpunkt.

Drittens: Dein Schubladendenken ist mir (wie vielen anderen) gegenüber absolut unverschämt und lächerlich. Ich habe an Technik alles durch, von Vinyl über CD bis Software. Und damit kann und weiß ich mehr als jemand wie Du, der im DJing der 80er Jahre festhängt. Punkt. Teil davon ist übrigens, dass ich den Unterschied zwischen einem 1200er und einem 1210er kenne, ohne googeln zu müssen...