Warum sind Communitys außerhalb von Gutefrage über Gutefrage so extrem links?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Demokratie bedeutet das nicht jeder deiner Meinung entsprechen muss.

Somit ist deine Frage mit Nein zu beantworten.

Zudem sind Menschen außerhalb von gf tendenziell besser gebildet, dann ergibt sich linkes Gedankengut automatisch

Animecookies007 
Beitragsersteller
 30.04.2025, 10:20

Entweder ich muss zum Augenarzt oder das ist ganz klare Satire. Der erste Satz ist aber definitiv keine Satire das weiß ich. Bitte kennzeichne sowas, mich verwirrt das tut mir leid..

Animecookies007 
Beitragsersteller
 30.04.2025, 10:27
@Echidnaa

Du hast Recht, ich müsste mich mal darauf untersuchen lassen, ob mir die Entdemokratisierung in diesem Land zu sehr zusetzt.

Echidnaa  30.04.2025, 10:31
@Animecookies007

Wenn du links sein mit entdemokratisierung gleichsetzen tust und andere meinung als du haben ebenso, dann bist du der, der weder weiß was Demokratie ist, noch daran interessiert ist

Animecookies007 
Beitragsersteller
 30.04.2025, 10:34
@Echidnaa

*linksextrem. Links ist supi, Mitte ist supi, rechts ist supi. Ich habe nicht einmal etwas schlimmes zu dir gesagt, dir irgendwas getan, ich habe damals nur deinem Profil ein Kompliment gegeben.

Echidnaa  30.04.2025, 10:36
@Animecookies007

Sich über Rechte idioten lustig zu machen ist nicht linksextrem.

Gegen nazis zu sein auch nicht.

Die Linke ist auch nicht linksextrem.

Und doch du hast mich gestalkt und warst grenzüberschreitend

Animecookies007 
Beitragsersteller
 30.04.2025, 10:41
@Echidnaa

Die ersten zwei Sätze stimme ich dir komplett zu. Der dritte Satz ist Ansichtssache. Zum vierten:

Stalking heißt für dich schon, wenn jemand all deine Beiträge beantwortet. Das habe ich übrigens jetzt bereits bei 20+ Leuten gemacht, da machst du dich zu wichtig.

Grenzüberschreitend? Physisch unmöglich, wenn überhaupt nur hier. Was meinst du also damit? Und jetzt kommt mir nicht ERNSTHAFT mit dem Lob deines Profilbildes.

Echidnaa  30.04.2025, 10:42
@Animecookies007

Sowas ist gruselig, kombiniert mit anflirten und auf all meine Beiträge eingehen ist sowas einfach gruselig.

Animecookies007 
Beitragsersteller
 30.04.2025, 10:51
@Echidnaa

Du interpretiert ganz schön viel in Geschriebenes Wort hinein.

Echidnaa  30.04.2025, 10:52
@Animecookies007

In Handlung.

Wenn hinter wort keine intention steht könntest du es ja für dich behalten

GuteFrage ist in anderen sozialen Netzwerken mittlerweile als tendenziell eher rechte Plattform bekannt und diskutiert, derartige Meinungen findet man recht zügig, ja. Ich habe diesen Trend schon vor zwei Jahren hinsichtlich der Moderation mal kritisiert, das wurde aber weitestgehend ignoriert. Diese Entwicklung ist höchst bedauerlich, dennoch ist es aber nicht so, dass andere Plattformen (oder auch ich) links wären, sondern dies ist schlichtweg eine sachliche Beobachtung.

lg up

Animecookies007 
Beitragsersteller
 30.04.2025, 10:17

😳Wenn diese Plattform rechts ist, dann sind die linken Plattformen noch heftiger als ein nordkoreanisches Arbeitslager. Was ist denn bitteschön hier rechts?!😅😅 Also als Witz könnte ich das verstehen ja, aber schau mal wie viele AfD und wie viele linke Accounts es hier gibt. Kranker Scheiß. Ist halt auch eine Methode von Extremen: Mach alles was nicht ganz so extrem ist zum Feind.

Welche deiner Ausgangsbehauptungen lassen sich mit Zahlen und Fakten belegen?

Solange du deine Meinung sagen kannst, ohne vom Staat dafür belangt zu werden, solange du frei wählen kannst und das Grundgesetz gilt, kannst du von einer Demokratie sprechen.

https://ourworldindata.org/grapher/democracy-index-eiu

Animecookies007 
Beitragsersteller
 30.04.2025, 10:24

Das war nicht die Frage. Es ging darum, warum die Communitys so links sind, nicht ob das legal ist.

stufix2000  30.04.2025, 10:25
@Animecookies007
 Ist unser Land schon so sehr und so schnell zu einer Scheindemokratie verkommen?

Da steht die Frage, die ich beantwortet habe.

stufix2000  30.04.2025, 10:34
@Animecookies007

Nein, das ist nicht erkennbar.
Das war eine weitere deiner unbelegten Thesen im Fragemantel.

Animecookies007 
Beitragsersteller
 30.04.2025, 10:36
@stufix2000

Natürlich.

Wie soll man auch etwas so komplexes belegen? Ich sehe mich tagtäglich Angriffen, teils in der Öffentlichkeit, entgegengesetzt, die vor 10 Jahren nur Juden oder Behinderte erleiden mussten.

stufix2000  30.04.2025, 10:53
@Animecookies007

genau das meine ich von einem Individuum (du) auf alle anderen schließen. Nennt sich Bubble

Liegt daran, dass meiner Meinung nach die mods tendenziell eher links sind. Ist natürlich nicht bei allen Mods so, aber bei einigen. Es ist schon oft vorgekommen, dass User gegen z.b. die Afd gehetzt haben, und es meistens relativ lange gedauert hat, bis der User gebannt wurde. Bei z.b. Antisemitismus oder Rassismus wird dann allerdings direkt der Bannhammer geschwungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe halt bisschen Erfahrung damit.