Warum sind auf Gutefrage so viele Linke?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

GuteFrage spiegelt die Welt der Medien sowie Wikipedias und Youtubes wieder, wo auch linksgrün-narzisstische „Influencer“, also Manipulatoren, alles dominieren und politisch Andersdenkende mangels argumentativer Substanz stets dämonisieren.

Das Problem für uns Rechte ist, dass wir hier nicht frei schreiben können. Auch von mir wird gefühlt jeder dritte Beitrag gelöscht weil sich angeblich irgendwelche Leute oder Gruppen beleidigt fühlen könnten – auch rein sachliche Beiträge ohne jegliche Beleidigungen, in denen ich nur Tatsachen nenne.

Dasselbe ist auch dem nüchternen Statistik-Analytiker Thilo Sarrazin widerfahren, dessen sachliches und faktenkorrektes Werk „Deutschland schafft sich ab“ lediglich statistische Wahrheiten über erhöhe Kriminalität- und verminderte Beschäftigungsraten von Ausländern aus muslimischen Ländern dargelegt hatte. Dafür haben ihn nicht nur Mohammedaner angepöbelt („hau ab“), sondern auch die linke Mainstreampresse hat unisono gegen ihn gewettert.

GuteFrage ist genauso linksgrüner „Mainstream“ wie SPIEGEL, TAZ, FAZ, Frankfurter Allgemeine und alle anderen führenden Presseorgane sowie natürlich auch die Fernsehsender mit Ausnahme von Servus TV (der aber in Österreich sitzt) sowie Wikipedia und das stark zensierte Youtube.

Rechte kommen wie in den Medien auch hier

a) entweder nicht zu Wort. Oder wurde schon jemals etwa ein NPD-Politiker zu Anne Will, „Hart aber fair“ usw. eingeladen? Man „redet“ (d. h. faktisch hetzt) ständig über bzw. gegen national denkende Menschen, aber niemals mit ihnen. –

Oder b) lädt man sie ein (z. B. AfD-Politiker), wo sie dann von allen anderen Diskussionsteilnehmern sowie dem Moderator (berüchtigt hier vor allem Markus Lanz) aggressiv zerrissen werden und auch das Publikum entsprechend ausgesucht wurde, dass es bei den AfD-Leuten raunt, bei den Mainstreamlern, die diese zerreißen, aber klatscht.

Kurz, der ganze Medien-Apparat dient einer großen Show im K(r)ampf gegen Rechts, die dazu dient, das ganz nach links-international verschobene Overton Window auch genau dort zu belassen bzw. noch weiter ins Internationalistische und Völkerverneinende zu verschieben. Wir leben also in einer gesteuerten Demokratie, in der die angebliche „Freiheit“ der „freien Medien“ gerade darin besteht, der völkerabschaffenden Agenda zu dienen und die Kritiker dieser Politik auf das Übelste zu beschimpfen und zu verleumden.

GuteFrage gehört mit dazu. Für die Moderatoren hier ist es sehr einfach, unbequeme Wahrheiten von Rechten einfach zu löschen. Bleiben sie stehen, so stürzen sich etliche Trolls, vielleicht aus Kreisen der „Antifa“ dann auf den Rechten und versuchen ihn durch Provokationen aus der Reserve zu bringen. Nur selten schafft es ein Rechter hier einmal, auf vorhandene Mißstände hinzuweisen.

Die Rechten geben aber nicht auf. Viele schreiben zwar nicht mehr, verlegen sich aber dafür dann umso mehr auf das Abstimmen. Daher kommt es, dass bei Umfragen oft die AfD vorne ist. Die vielen Linksextremen hier stimmen dann für die Grünen. So sind diese beiden Parteien bei Umfragen auf GuteFrage im Regelfall vorne. Repräsentativ für die Masse des Volkes, das ja zu großen Teilen aus älteren, nicht gerade internetaffinen Leuten besteht, sind diese Umfragen natürlich nicht.

Man kann GuteFrage ganz gut als Spaßforum nutzen für Trollfragen. Das tun auch viele. Daneben scheint es ein Paradies für sexuell Perverse zu sein, wie die extrem häufigen Fragen über Masturbation oder sexuelle Fetische zeigen. Und eben für linksextreme Agenda-Setter. Wobei sich diese drei Gruppen sicherlich in vielen Fällen auch in ein- und derselben Person vereinigen mögen. –

Strixnet  26.09.2023, 00:15

Es kommt auf das Themenfeld an. Ganz schlimm ist es bei den Themen „deutscher Geschichte“ sowie „Juden“. Da musst du 100% konformistisch sein, sonst wirst du sofort angegriffen oder gelöscht. Aber auch aktuelle Hysterien wie Corona oder der Krieg in Osteuropa verraten auch hier schnell die Grenzen der vermeintlichen „Meinungsfreiheit“ in diesem System. –

Rotti733  15.10.2023, 01:33
@Strixnet

Das könnte hinkommen. Es spiegelt eben, wie ich schon im Eingangssatz schrieb, die Welt der Medien, Wikipedias und Youtubes wieder mit all deren Denkgeboten und –verboten.

DARF ICH EINIGE BEMERKUNGEN BEISTEUERN

Seit1989 gibt es keine Linke mehr. Die Staaten hatten nur "Maentelchen". In Cuba und Albanien wurde es ansatzweise praktiziert - Hildebrand in Brandenburg war eine letzten in Deutschland Lafontaine, Gysi und Wagenknecht sind noch Relikte

Ich bin dann doch "konservativ" weil ich noch an manchen damaligen Absichten zustimme.

BEVOR 1990 der "Gruene Punkt" eingefuehrt wurde, hat man sich mehr um den Muell besorgt und gehandelt im Sinne von Vermeidung, Schutz. Heute ist es Geschaeft mit Carbon footprint und darf mich nicht zur Vergangenheit bekennen weil ich dann "rechts" bin

Manche der zuruekgenommenen staatlichen Erungenschaften im Sozialwesen, Gesundheitswesen, Infrastruktur, Energieversorgung, Preisentwicklung hatten wir gehabt und sehnen uns nach "konservativer Sicherheit"

friedliches Miteinander von der Vergangenheit 1989 mit Beachtung der 2 plus 4 Verhandlungen fuer ein Neutral Deutschland, keine Nato Osterweiterung was Thatcher und Baker verhindert haben in die schriftliche Vereinbsrung zu nehmen

Seit Maerz / April zehren wir seit Jahren was noch bis zum Jahresende reichen sollte, wir sind NICHT nachhaltig fuer folgende Generationen

Ich bin keiner Parteienideologie zugeordnet. Ich will ein friedliches faires Miteinander fuer mich und Folgegenerationen. Die Fluegeldebatten und Parteidogmata sind mehr fluessig als Wasser -> ueberfluessig.

Uns fragt keiner nach der Fraktion - die Rechnung bekommen wir alle gnadenlos

STOPPT DIE RICHTUNGSDEBATTEN UND SICHERT EIN FRIEDLICHES GLOBALES MITEINANDER

Weil in Schulen gegen Parteien wie die AfD gehetzt wird, was in Deutschland eigentlich für Lehrkräfte verboten ist und sich in einer Demokratie auch nicht gehört.

Wählt eine Partei oder nicht, aber sagt unseren Kindern nicht in der Schule was sie wählen sollen und was nicht

Osterkarnigel  23.09.2023, 00:53

Schon aber Lehre haben auch einen Erziehungsuaftrag heißt die Kinder zu Gesellschaftsfähigen Menschen erziehen :D und dazu gehört halt auch Ihnen klar zu machen was für einen Stuss die AFD redet :D

Chicken292 
Beitragsersteller
 23.09.2023, 00:54
@Osterkarnigel

Ja lieber denn ganzen Tag Gendern als sich mit wichtigen Problemen beschäftigen...

Osterkarnigel  23.09.2023, 00:57
@Cheater7694

Sieh da ist das traurigste an der AFD die Dinge die die AFD umsetzen will, selbst wenn Sie dazu in der Lage wäre, führen nur dazu das es den Leuten noch schlechter geht.

Was ironisch ist weil die Leute die AFD wählen weil Sie glauben zurzeit ist alles kacke...

Das tut mir immer ein wenig Leid. Für die Leute :(

Chicken292 
Beitragsersteller
 23.09.2023, 00:58
@Osterkarnigel

Bitte junge... wenn du die AFD schon nicht magst dann sei einfach parteilos aber linke? Wäh.

Chicken292 
Beitragsersteller
 23.09.2023, 00:59
@Osterkarnigel

Bitte denk nach informier dich

Denk menschlich

Und lass dir nichts einreden

Die Mehrheit hat hatte noch nie Recht

Osterkarnigel  23.09.2023, 01:14
@Chicken292

Wie kommst du darauf das ich links Wähler bin? :D Das hätte mir bisher auch noch nie jemand vorgeworfen :D

Ich kenne das Parteiprogramm der AFD schon allein weil sich hier so vortrefflich darüber streiten lässt.

Zugegeben manches liest sich gut darin aber auch nur auf den ersten Blick. Sobald man sich näher damit beschäftigt merkt man aber das die Inhalte relativ substanzlos sind und das damit verfolgte Ziel entweder keine oder negative Auswirkung hat bzw. nicht umsetzbar ist.

Und manche Punkte sind sind einfach schlicht weg schwach sinn bzw. es liest sich die rechte Tendenz raus. Auch wenn Sie zugegeben sich viele Mühe gegeben haben das zu kaschieren.

Aber klar man findet auch den ein oder anderen Punkt der durchaus Diskutabel ist und der es Wert wäre in weiter zu verfolgen. Bei einem solchen "Rundumschlag" aber auch nicht anders zu erwarten.

Das ändert aber am Ende nichts daran das die allgemeine Tendenz einfach in die Falsche Richtung geht.

Und was zum Beispiel dein Punkt mit dem Gendern angeht, das das nun sagen wir mal ein etwas aufgeblasenes Thema ist da könnten wir uns sogar einigen. Aber die Welt besteht nicht nur aus Schwarz und weiß wie das Sprichwort sagt und nur weil das eine extrem falsch ist muss das andere deswegen nicht richtig sein.

Unabhängig nun was ich vom Wahlprogramm der AFD halte selbst wenn ich dem Zustimmen würde wäre die AFD keine Partei die ich wählen würde. Sie ist einfach nicht Regierungsfähig und 4 Jahre praktischen Stillstand + Jahre aufräumen können wir uns aktuell halt einfach nicht leisten.

Und wie gesagt das traurige ist, das viele der Maßnahmen und Ideen die Sieh da so publizieren eben genau den Menschen schaden würden die denken Ihnen wird dadurch geholfen. Und genau das tut mir so leid :(

Chicken292 
Beitragsersteller
 23.09.2023, 01:16
@Osterkarnigel

Ich glaube das ganze System ist schlecht

Wir bräuchten ein ganz anderes System

Osterkarnigel  23.09.2023, 01:28
@Chicken292

Siehst du und genau solche Aussagen sind es, alles das ganze , jeder, immer .... Sowas klingt immer natürlich toll und einfach ist aber halt nur heiße Luft.

Aber okay, alles ist. Schlecht wie würde den dein Tolles neues System aussehen? Ich widerspreche dir gar nicht es Probleme gibt bzw. Sachen die man besser machen könnte allerdings vergisst du auch über welche komplexe zusammenhänge wir hier sprechen und das du im Leben auch mir realen Problemen konfrontiert wirst.

Ein Beispiel, ein Punkt der AFD im Wahlprogramm war glaube ich mehr politische Mitbestimmung bzw. Beschlüsse bei denen jeder Bürger abstimmen darf, ähnlich wie in de Schweiz. Die Grundlegende Idee ist super und prinzipiell zu befürworten. Das ganze Scheiter aber an der Realität. Es gibt mehre Punkte aber ich will kein Buch schreiben deswegen Konzentriere ich mich auf ein Beispiel und einen Punkt.

England hatte vor kurzem einen solche Abstimmung gemacht, eventuell hast du ja mitbekommen das Sie die EU verlassen haben. Der sogenannte Brexit. Das war auch eine Volksabstimmung. Das Problem war das viele der Wähler im besonderen die Wähler die für einen Brexit gestimmt haben gar nicht Verstanden haben was das genau nachher bedeutet. Und sprichst du heute mit solchen Leuten wirst du schnell merken das Sie das eigentlich gar nicht wirklich wollten.

Mein Punkt, für eine Volksabstimmung müssen Komplexe Themen runtergebrochen werden auf ein einfaches Konzept weil man sonst nicht darüber abstimmen kann. Also ich brauche eine "JA / Nein" Frage auf ein Problem es aber 10000e von Punkte gibt. Dazu kommen Wähler die sich damit nicht beschäftigen und das ganze verkommt am Ende zu einem Popularitätswettbewerb. Und wir Menschen sind extrem schlecht vorauszusehen was solche Dinge in 10-20 Jahren für Auswirkungen. Jetzt hab ich doch mehr geschrieben als ich wollte egal.

Deswegen wie gesagt, erkläre wie ein besseres System aussehen sollte?

Chicken292 
Beitragsersteller
 23.09.2023, 01:40
@Osterkarnigel

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung

Allerdings halte ich nicht viel von Fortschritt , Industrie oder Themen wie als was man sich alles identifizieren könnte

Ich würde mir ein USA 1880 ähnliches system wünschen gemischt mit moderne

Viel Freiheit für das Volk aber auch klare Grenzen

Osterkarnigel  23.09.2023, 01:44
@Chicken292

Ich hab natürlich nicht im Jahre 1880 gelebt deswegen kann ich auch nur Vermuten. Aber ich würde mal behaupte das jeder der von 1880 in die Heutige zeit kommt definitiv die heutige Zeit wählen würde. Du machst dir keine Vorstellungen wie har das Leben war. Und Freiherr als heute warst du auch damals nicht.

In wie weit bist du den nicht frei? Was wird dir verboten bzw. was kannst du nicht tun? (Mal die Cornazeit ausen vor gelassen)

Heutige Amerika ist natürlich auch nicht mehr mit 1880 vergleichbar aber das Leben in Amerika kann echt ätzend sein wenn man nicht gut Geld verdient bzw. nicht gesund ist. Und das war 1880 nicht anderst

Chicken292 
Beitragsersteller
 23.09.2023, 01:47
@Osterkarnigel

Man konnte jagen ohne Lizenz etc

Man konnte wohnen wo man wollte

Man war in keiner blöden Datenbank also keine Steuern...

Kann man unendlich weiterführen damals war es weltweit in gewisser Weise einfach besser

Osterkarnigel  23.09.2023, 11:12
@Chicken292

Haha oh man du hast Illusionen :D

Aber was hält dich ab, es gibt weite Landstriche der Welt auf denen du so ein Leben gern führen kannst ohne Probleme.

Chicken292 
Beitragsersteller
 23.09.2023, 00:50

Ja das hab ich in der Schule selber erlebt

Wie damals...

Hau rein Tony 👊

Sonnenschein944  19.10.2023, 03:32
@Chicken292

1956 KPD Verbot, 1971 Radikalenerlass, ein Postbote wird wegen seiner Gesinnung nicht angenommen

Ist doch alles in meiner Kindheit dagewesen ... ist doch nicht erst seit die oben genannte Partei so viel "Stimmungsschwankungen" einsammelt und in die Parlamente einzieht.

Von Experte ethan227 bestätigt

Es gibt auch viele rechte ! Davon sind viele im Bereich Politik.

L.g. Jan

Kunterbunt25  09.03.2025, 19:20

Viele ja, aber viel viel mehr linke. Wenn du das nicht wahrhaben willst, bleibst du halt in deiner ignoiranten blase sitzen