Warum sind bei manchen Leuten der Bizeps am Ansatz hoch und bei manchen Leuten schmal?

3 Antworten

Liegt an

  1. Deinen Genen
  2. Deinem Körperfettanteil
  3. Deiner Körperfettverteilung
  4. Deiner Muskelgröße (auch wie du den Bizeps trainierst, ob du auf Muskelausdauer trainierst oder auf Muskelgröße)

Sind wohl die Gene. Aber mit steigender Muskelmasse wird das was mit der Kugel. War bei mir auch so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerKnopp  13.09.2019, 22:47

Im Normalfall ja, wenn du aber Pech hast und eine unglückliche Körperfettverteilung und ungünstige Gene hast, wird das leider mit normalem Training leider nichts.

Das ist hauptsächlich genetisch bedingt aber auch das Training spielt mit.

Ich trainiere nicht auf Muskelvolumen sondern lediglich auf Effektivität und da wird der Muskel - obwohl der Arm vermutlich gleich dick ist - völlig anders aussehen. Er ist gestreckt, schönen Abend

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Sport und Fitness, Bizeps, Bizepstraining)