Warum sind Animes und Mangas so beliebt?

13 Antworten

der Zeichenstil

"Anime"/"Manga" bedeutet in Japan nichts anderes als Zeichentrick/Comic.
In Deutschland meint man damit meist nur japanische Werke, aber dennoch ist es kein fester Zeichenstil und auch die Handlungen müssen nicht streng nach einem Prinzip sein.
In Japan sind Comics weiter verbreitet und es gibt daher auch viele japanische Comics zu allen möglichen Themen.
Aus meiner Sicht gibt es keinen Grund, sie mit dem Wort "Manga" zusammenzufassen (und so von anderen Comics abzugrenzen), aber das tut nichts zu Sache.

Die sogenannte "Anime-Gemeinschaft" besteht also aus Leuten, deren Interessen und Meinungen teilweise sehr stark abweichen können.

Also bei mir ist das so, dass ich es liebe in einer anderen Welt zu sein und wenn ich Animes gucke bin ich nun mal in einer anderen Welt. Ich bin ein Träumer und deswegen mag ich Animes die in den Fantasybereich fallen. Sie sind anderes als die reale Welt (da beziehe ich mich auf die Zeichnungen, also sie ist nicht so plastisch und erdrückend wie Filme mit Schauspielern) und ich bekomme das Gefühl, dass man alles schaffen kann. Forausgesetzt ich strenge mich genug an. Es gibt so viele unterschiedliche Gründe warum man Animes oder Mangas mag oder nicht und bei mir ist es das fiktive, bei anderen die Charaktere oder die Zeichnungen.

Es gibt verschiedene Arten von Animes z.b. Harem,shounen,.... Es gibt aber auch verschiedene Zeichenstile und jeder Anime hatt eine andere Story

Das ist Geschmackssache und du kannst nicht alle Animes in einen Topf werfen.
Es gibt so viele Genres und Animes mit interessanten und weniger interessanten Handlungen.

du kannst nicht alle Animes in einen Topf werfen.

Aber genau das tun die Fans (in Europa), indem sie das Wort "Anime" verwenden.
In Japan ist es ein allgemeiner Begriff für Animationsserien/filme, aber hier wird es wie eine Spezialisierung benutzt.

0
@Hatsuto

Wir benutzen nur das Wort Anime weil Anime schon fast eine eigene Kultur sind

(灬º‿º灬)♡

1

Das ist doch Geschmackssache und generell immer diese Fragen,warum mag man dies und warum mag man das.
Jeder hat doch etwas was er mag,wenn du jetzt irgendwie Justin bieber magst,dann frag ich doch auch,wie kannst du Justin Bieber mögen,der ist doch Pott hässlich und bla bla
Soll jetzt nicht böse gemeint sein,aber Gott,diese Frage kriege ich am Tag 1000 mal gefragt.
Zu deiner Frage : Ich persönlich finde den zeichenstill toll und manche Storys sind einfach herzzerreißend.Ja gut es ist unrealistisch Aber genau das ist das was mir gefällt.Immer wenn sich jmd in dragonball in einen super saiyajin verwandelt,dann wird mir so warm ums Herz und ich fange an zu quicken weil es so goddamn sexy wuuuh,obwohl es ein shonen(Jungen) Anime ist.
Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten :)

Dann frag ich doch auch nicht**

0

Was möchtest Du wissen?