Gibt es Animes die auf einer wahren Begebenheit basieren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja... zum Beispiel "Barfuss durch Hiroshima"

...sehr trauriger Anime... und sehr berührender Manga...

Wie wär's mit Samurai Warrior? Wenn du Japanische Geschichte magst mit Samurai und Schlachten würde ich es mir ansehen.Hammer story......mit coolen Charktere.Ist übrigens auf ger dub. Und wenn es dir nicht gefällt suche in animeloads ( die beste Seite die ich kenne) einfach auf History.

Hab gehört Another basiert auch auf einer wahren Begebenheit. Hat mir ehrlich gesagt etwas Angst gemacht... xD

Ja, da empfehle ich z.B Barfuß durch Hiroshima oder das Letzte Glühwürmchen 

One Piece !! :) Das wissen viele nicht; aber die Serie
beruht tatsächlich auf einer wahren (Piraten-)Geschichte.