Warum sind alle Politiker ü 50 warum gibt es keine Politiker die ab 20 sind?

2 Antworten

Von Experte OlliBjoern bestätigt

Soso. Woher hast Du denn diese Erkenntnis?

Gegenbeispiele: Landtag NRW (Landtag NRW: Altersstruktur der Abgeordneten des 18. Landtags NRW) und Landtag BW (Landtag Baden Württemberg - Abgeordnete (landtag-bw.de)) um nur 2 zu nennen und in NRW ist sogar die Mehrheit unter 50 Jahren.

Noch interessanter wird es bei Mitgliedschaft in einem JGR (Jugendgemeinderat – Wikipedia)

Ein wenig Erfahrung sammeln sollte man schon, bevor man den ganz großen Mist bauen darf. Und da ist eine abgeschlossene Ausbildung sicher nicht hinderlich. Baerbock ist für mich da schon grenzwertig jung, denn sie vertritt nur eine Generation und eine Strömung und nicht das ganze Volk.
Vor dem Demenzalter und dem Nach-mir-die-Sintflut-Denken sollte allerdings Schluss sein.