Warum sind alle Mädchen in meinem Alter größer als ich? -Bin 13

5 Antworten

Hallo .....man! Das hat mit 13 nichts zu bedeuten. Es gibt sogar welche die waren mit 13 die kleinsten und mit 17 die größten aus der Klasse . Wie groß sind Deine Eltern und Großeltern? An deren Genetik orientiert sich das. Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. Wachsen kannst Du auch noch viele Jahre. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen).

Ich wünsche Dir alles Gute.

Hallo,

Größe hat mit der Genetik zu tun. Deine Eltern können groß sein aber ein anderer vorfahre könnte klein gewesen sein. Desweiteren kann es ein bisschen etwas mit der Ernährung zu tun haben z.B. Rauchen und etc. führen zu Wachstumsprobleme. Oder wenn du sehr viel Sport treibst kannst du auch kleiner bleiben. Desweiteren könntest du einfach später als andere einen Wachstumsschub kriegen. könnte sein das du in ein bis zwei Jahren größer bist als die.

Mein Vater ist 1,72 und meine Mutter 1,56 und ich bin fast großer als mein Vater also hat das mit den Eltern nix zu sagen .aber : nimm zu an Gewicht dann wachst du auch in die hohe musst dann nur irgendwie wieder abnehmen

Es ist klar, dass du mit 13 Jahren noch nicht deine volle Größe erreicht hast. Der Mensch wächst bis 21 Jahre. Du hast also noch locker Zeit.

Du wächst bestimmt noch. Keine Sorge.