Warum sieht mein Damm so weiß aus?

3 Antworten

Auch Männer haben einen Damm.

Hast du auch andere Stellen auf deinen Körper, die so weiß sind?

Wie hast du das gesehen oder hat dein Partner dir das gesagt?

Liiisaaaa205
Fragesteller

Hab’s einfach angeguckt und dann halt gesehen und war vorher definitiv nicht so

Sorgen machen solltest du dir eher über deine anatomischen Kenntnisse...

Zwischen 2 Löchern( oder Öffnungen ) ist ein Damm- stimmt.

Mann:

Zwischen Loch und Glocken ist zwar eine Verbindung, dann kommt das " Gestänge" - aber von einem Damm im Sinne einer Lochtrennung weit und breit keine Spur. Und weiss- wo keine Sonne hinkommt,,ist es meistens weiss.

joangf  25.12.2021, 10:09

Damm ist die umgangssprachliche Bezeichnung für das Perineum und das hat natürlich auch der Mann.

Auch Männer haben einen Damm, keine Sorge. Dort wo die Vagina ist, ist bei Männern der Hodensack. Daß die Haut am Damm heller ist, ist kein Grund zur Sorge - es ist einfach eine Stelle, die praktisch nie dem Licht ausgesetzt ist und deshalb keine Veranlassung hat, Melanin zu bilden (das sorgt für die Bräune der Haut).

Natürlich kannst du beim nächsten Arztbesuch mal die Frauenärztin fragen, sie sieht diese Stelle ja bei allen Frauen und kann dich beruhigen.