Warum sieht man so oft im Haus spinnenwebben in der ecke, aber nie die dazugehörige Spinne?

43 Antworten

Weil die Spinne in der Hoffnung da gebaut hat, dort etwas Erolg zu haben und etwas zu fangen. Wenn der Erfolg aus bleibt, sucht sie sich nen anderen Platz.

OmniAlles  06.09.2011, 11:04

ja genau , die macht sich nicht die mühe ihr netz wieder abzubauen :D

Weil "sichtbare" Spinnenweben alt und unbrauchbar für eine Spinne geworden sind. Du siehst sie nur dann, wenn genügend Staub in ihnen aufgefangen wurde. Das sehen aber Fliegen und Mücken besser als der Mensch. Wenn die Fäden ihre Haftkraft weitgehend eingebüßt haben, muss sich die Spinne also einen neuen Platz suchen. Bei den Hausspinnen ist es anders als in der Politik. Da werden die "Netzwerke" durch Staub nicht schnell sichtbar. Bei den "Großspinnen" kann ruhig schon einmal ein "Faden" reißen. Wenn etwas "Staub" aufgewirbelt wird, bleibt die Spinne als "Aussitzer" einfach im Hintergrund und lässt kleinere "Spinner" ihr Netzwerk wieder flicken. Die Spinne wirst du IMMER nur nach langem Suchen entdecken. Ob im Haus oder in der Politik, DA ist das dass Gleiche. Chiliheadz.

alles schon gut erklärt - aber ich denke, die ist einfach auf Arbeit??? Und wenn nicht, dann ist die arbeitslos und dann sitzt Du und die Spinne gemeinsam in der Ecke. soooo, dass war mein Versuch für eine Antwort

Das liegt daran, dass diese "Spinnenweben" in den Ecken an der Decke keine Spinnenweben sind, sondern lediglich Staub. Staub kann sich in Ecken eben sehr gut festsetzen, deshalb kommt er dort häufig vor.