Warum sieht man keine Zeppline mehr?

5 Antworten

Bei uns (Rhein-Main-Gebiet) fliegt im Sommer regelmäßig einer mit Werbung drauf. Ich glaube man kann auch eine Fahrt buchen.

Hi,

also ich bin vor 2 Jahren mit einem gefahren. Und ja, diese fliegen eigentlich nur noch bei Friedrichshafen oder Unter Schleißheim, andere Standort gibt es meiner Erfahrung nach nicht.

VG Hdhdidbs

zocker0796  23.05.2022, 17:43

Mein Opa hat sogar einen Führerschein für die Zeppeline. War auch Pilot ww2.😊 leider schon tot 😢

kerbmario  23.05.2022, 17:47

"gefahren"

Hdhdidbs  23.05.2022, 17:48
@kerbmario

Ja? Das ist die korrekte Bezeichnung für die Fortbewegungsweise von Zeppelinen.

Hdhdidbs  23.05.2022, 17:58
@kerbmario

Nein, nicht geflogen. Natürlich fliegen sie, allerdings ist die Bezeichnung bei der Zeppelinfahrt eben fahrt. Ich schick noch Quellen hinterher

Letztes Jahr, aber eher sieht man Heißluftballons.

Es gab ein schweres Zeppelin-Unglück mit dem Luftschiff Hindenburg, das 1937 in den USA verunglückte. Seitdem hat man immer wieder versucht, die Zeppeline wiederzubeleben. Ein großer Versuch bei Berlin war der Cargolifter, aber es scheitert immer wieder am Geld oder der Wirtschaftlichkeit oder der Geschwindigkeit.

Hin und wieder sieht man mal einen Zeppelin. Aber sehen kannst du sie auf jeden Fall über dem Bodensee. Start und Landung in Friedrichshafen.

Hdhdidbs  23.05.2022, 17:41

Oder in Unter Schleißheim, das wars dann aber auch schon : (

VG Hdhdidbs