Warum sieht man in Deutschland keine libanesischen Christen?

7 Antworten

Ich kenne einige Christen verschiedenster Konfession aus dem Nahen Osten. Die sehen einfach ganz normal aus...

Rheinflip  31.07.2021, 15:56

Aber welche Christen meinst du? Katholisch maronitisch melkitisch orthodox aramäisch...

Libanesen werden, so vermute ich, Personen aus dem gleichen Kulturkreis suchen.

Da es bei diesen Treffpunkten vor allem Muslime haben wird, werden sie sich nicht als Christen zu erkennen geben. Denn dann müssen sie mit Repressalien rechnen. Davon berichten Flüchtlinge aus dem Nahen Osten.

AnwKKa  31.07.2021, 20:53

Das ist totaler Unsinn

Bodesurry  01.08.2021, 13:17
@AnwKKa

Dann teile doch bitte mit, was an meiner Antwort Unsinn ist. Denn nur mit einem solchen Kommentar hilfst Du niemanden.

Es ist schon schwer, überhaupt einen Libanesen zu erkennen und noch viel schwerer, was er für eine Religion hat.

Deshalb siehst du keinen.

Man erkennt Menschen nicht an, welche Religion und Staatszugehörigkeit sie haben.

Weil man die Religion nicht an der Zugehörigkeit zu einem Volk erkennt. Es gibt aber auch libanesische Christen in Deutschland.