Warum sieht man in Bild oder Videoaufnahmen anders aus?

6 Antworten

Ich kenne mich zwar jetzt nicht so gut aus aber das ist irgendwie wegen der Spiegelung.Weil man halt sein Gesicht anderst rum gewöhnt ist und es durch die Kamera sich dann spiegelt und man dadurch dann anders aussieht.

Das ist so lost erklärt aber ich hoffe ich konnte irgendwie helfen :)

Weil das eine ganz andere Perspektive auf einen selbst ist, als wir das aus Spiegeln kennen. Wir können in Spiegeln nur begrenzt erfassen, wie wir wirklich aussehen.

Aufnahmen schaffen diese Distanz und lassen uns mit neuen Augen selbst sehen. Das ist ganz normal und ähnlich ungewohnt, wie die eigene Stimme zu hören.

Also wenn es ein Selfie ist zb, dann verzerrt die frotkamera die Gesichtszüge, so sieht zb die Nase größer aus.

Woher ich das weiß:Recherche

Hat meistens etwas damit zu tun, dass man sich im Spiegel, nunja, gespielt sieht. Morgens beim Zähneputzen zB.

Weil Menschen normalerweise nicht aus Pixeln bestehen und in Videos und auf Bildern tun sie das