Warum sieht die Geselschaft Schule höher als Gesundheit?

5 Antworten

Tja. Das leben des Menschen.

Seitdem wir schlau sind (nicht mehr so eie dir anfangs zeit mit den Neandertaler und so) hängt unser leben nur von einem ab: arbeit

Arbeit, arbeit, arbeit..ich wünsche mir oft einfach mal wie in den früheren zeiten zu leben wo es noch eine Gemeinschaft gab.

Buschvölker leben schlauer, sie leben gemeinsam. Sie teilen sich alles und kümmern sich um einander. In Gegensatz zu heute wir es tun: wir kämpfen gegeneinander.

Re9bin
Fragesteller

Sie haben schon Recht, weil warum Sollte man das wertvollste was man hat Zeit gegen Papier und münzen ein tauschen nur weil so ein Mongole es entschieden hat.

XspezifiC  21.09.2023, 21:45
@Re9bin

Eben

Die leute sind zu sehr auf geld fixiert

Das Problem: man kann davon nicht abkommen, weil man ohne es aufgebracht wäre.

Nicht jeder hat ein haus mit garten oder viel fläche wo man einen halben bauernhof anbauen kann und nicht jeder weiß wie man sich um bestimmte tiere oder pflanzen sorgt

Man braucht geld um an nahrung zu kommen. Erst wenn alle gemeinsam an denselben strang ziehen und auf geld und den kram verzichten würden, würde alles anders sein.

Schulungen würden anders aussehen: mädchen und fraun wird bei gebracht wie man hausfrau wird: um kinder kümmern, kochen, kleidung ect.

Jungen und männern wird beigebracht jagen zu gehen, stark zu sein und im falle gegen andere völker beispielsweise zu kämpfen

Es würde alles dann anders sein

Re9bin
Fragesteller
@XspezifiC

Wen man ihn bevor seiner Macht umgebracht hätte.

XspezifiC  21.09.2023, 21:53
@Re9bin

Dann wär wahrscheinlich trotzdem alles in ungefähr wie jetzt. Es würde höchstwahrscheinlich keinen weg um die dache mit der ganzen elektrizität geben. Also joa

Ps: außerdem kann man bereits eingetretenes nicht rückgängig machen

Wenn Du Schlafmangel hast, solltest Du früher schlafen gehen. Wenn Dich der Schulranzen schon fertig macht, solltest Du vielleicht an Deiner Kondition arbeiten. Glaube mir, Du wirst irgendwann zurück schauen und sehen dass das noch gar nichts ist...

Re9bin
Fragesteller

Chillig 6-9 unterschiedliche Fäscher über 1 stunde tragen + Scheißes wetter und noch laufen easy

MariaSunlight  21.09.2023, 22:00
@Re9bin

Im Bürojob: 8 Stunden a 60 min auf dem Computer starren und konzentriert bleiben.

Im Handwerk: 8 Stunden Rasen mähen, Laub blauen oder andere Maschinen bedienen bei einer Lautstärke wo die Ohren wackeln.

Im Verkauf: 8 Stunden stehen, Regale einräumen und Kunden bedienen egal wie arschig sie sich benehmen.

Achso, dann darf man noch heim fahren und den Haushalt schmeißen und kochen.

Also genieße die Schulzeit, da mussten wir alle durch und dachten es wäre hart...

Übrigens gibt es Jobs wo man 8 Stunden im Regen arbeitet. Und das ist noch angenehmer als bei Schnee oder 30grad im Schatten...

Re9bin
Fragesteller
@MariaSunlight

Glaub mir Schule ist Schlimmer bei Arbeit hat man Gesundheit nicht im Spiel in der Schule schon

Kein Bock auf Penne?

Also wenn deine Tasche mit einem Buch 5 Kilo wiegt, dann packst du falsch...

...und wenn du schwitzt oder frierst ist auch für Tasche nicht das Problem...

...bei mir in der Klasse war einer, der könnte links und rechts schreiben - hatte echt ne Sauklaue, aber der konnte die Hand wechseln ;o)

So jetzt ab ins Bett - wegen Schlafmangel und so...

also bitte... kinder sind auch nicht aus zucker und das ist durchaus zumutbar.
wirds denn später leichter? ich würd auch gern ausschlafen aber geht halt nicht.
mein AG gibt mir auch kein hitzefrei oder sagt bei minusgraden ich solle doch lieber zuhause bleiben. :D

Re9bin
Fragesteller

Junge meine Kleidung ist Feuchter als Wasser wen ich nach Hause komme oder im Winter auf die Fresse fallen wegen Glateis>>>>>

Wootbuerger  21.09.2023, 21:51
@Re9bin

das ist ja bitter :(
wenn das so ist dann brauchst du definitiv nen gelben schein.

Re9bin
Fragesteller
@Wootbuerger

Junge ist nicht witzig wen ich zu Hause komme bin ich entweder voller Blaue Flecken oder blute wegen Glatteis oder Rot wie Rot wegen Sönnenbrände

Wootbuerger  21.09.2023, 21:55
@Re9bin

dann stellst du dich aber etwas tollpatschig an. :D
dein zukünftiger chef wird sicher freude mit dir haben... :/

apfelbaum307  21.09.2023, 21:50

Die Schulranzen sind größer als die meisten Erstklässler…

Absoluter Unsinn. Wenn dein Ranzen 5 Kilo Wiegt bist du selbst schuld. Die wenigsten Kinder Heulen rum wie du. Andere Kinder müssen Zwangsarbeiten und dürfen nicht in die Schule. Alles ist unangenehm wenn man es oft macht. Sollen Kinder auch nicht mehr die Zähne putzen oder wie?

Re9bin
Fragesteller

Selber Schuld ich bin verpflichtet

Harakiri279  21.09.2023, 21:48
@Re9bin

Su bist nicht verpflichtet jedes Buch mit zu schleppen. Du hast sicher keine 9 Fächer am Tag. Wenn du jetz schon heulst, wie willst du je arbeiten?

Re9bin
Fragesteller
@Harakiri279

Du warst noch nie auf einer Schule oder hast nur einmal das Wöet gehört

Harakiri279  21.09.2023, 23:03
@Re9bin

Du kannst nicht mal "Wort" richtig schreiben. Toller Schüler bist du.

Re9bin
Fragesteller

6-9 Fächer und nur paar Bücher weiß ich nicht

Harakiri279  21.09.2023, 21:44
@Re9bin

In vielen Schulen gibt es Schließfächer. Selbst wenn nicht hast du kein 6 oder 9 Fächer am Tag.