warum sich immer aufregen und oft dann auch untätig bleiben?

4 Antworten

Was Du hier schreibst, ist viel zu allgemein - man kann nun mal nicht alles ändern; dass man sich aber trotzdem - und oft auch genau deshalb - darüber aufregt, ist menschlich. Menschen sind keine Maschine und haben nun mal Gefühle - Wut und Entäuschung gehören dazu.

zonkie  15.11.2018, 14:58

hm da hast du nicht unrecht ^^ da war mein Gedankengang auch schon zu vorurteilsbehaftet. Eine gute andere Blickrichtung :) Danke.

Weil es sehr sehr einfach ist sich zu beschweren und im Optimalfall sogar ein Schuldigen zu haben .Aber um so mehr Aufwand es ist sich einzusetzen und etwas zu ändern.

Poltik ist da immer wieder wunderbar als Beispiel zu nehmen ... Einige Menschen beschweren sich lauthals über Frau Merkel wie dumm alles ist was sie macht oder gemacht hat. Vermutlich hat nahezu niemand von diesen Menschen auch nur ein Finger gerührt um es besser machen zu können ... Das Höchste der gefühle dürfte sein sie haben gewählt und dann etwas anderes als cdu

weil man zu faul ist, um sein ziel zu erreichen. da ist es doch super easy zu sagen "ich will ja, aber es geht nicht wegen dem bösen xy". das die heimlich erleichtert sind, weil sie sich keine mühe mehr machen müssen, erzählen sie natürlich nicht.

Sich aufregen ist viel einfacher als selbst zu handeln.

melissa18627
Fragesteller

ändert aber dann oft nichts an der SAche