Warum seid ihr ausgewandert?

2 Antworten

Bin noch nicht ausgewandert, aber habe es vor - Wegen der Bürokratie, dem Leistungsdenken, Vergleichsdenken, Kapitalismus, der schlechten Laune, dem Narzissmus, der Besserwisserei, den Behörden, den Gesetzen, der Politik, den Mietpreisen, dem Egoismus, den Hunden in Städten, den Drogensüchtigen, Obdachlosen... ach da gibt es tausende Gründe...

xxx45678
Fragesteller

Ich wünsche dir für die Zukunft viel Erfolg.

Weil es mich nach England gezogen hat. Mein Auswandern hatte nichts damit zu tun, ob es mir in Deutschland gefallen hat, sondern dass ich einfach Sehnsucht nach England hatte. Dabei ging es mir in Deutschland auch nicht schlecht und ich komme auch gerne zurück, um Freunde und Familie zu sehen, bzw. auch regelmäßig aus beruflichen Gründen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2008 nach UK ausgewandert