Warum sehen erwachsene 19-jährige als noch jung?

13 Antworten

Das ändert sich absofort täglich.Geduld ist hier gefragt und auch jüngere sehen schon manchmal ziemlich alt aus.

Natürlich bist du noch jung mit 19 Jahren und das ist auch gut so! Mach dir bloß keine Gedanken darüber, denn alt wirst du von selbst. Also wirklich alt, auch zahlenmäßig.

Auf eine gewisse Art sind solche Bezeichnungen wie jung, mittleres Alter oder alt aber auch überflüssig oder nicht sonderlich aussagekräftig. Ich kenne Leute, die mit 50 oder 60 jünger sind als andere Zwanzigjährige. Rein von der Art und vom Verhalten her.

Kommt auch immer darauf an, was man mit dem Begriff jung assoziiert. In Richtung Weisheit zu gehen braucht einfach Zeit, was umgekehrt nicht heißt, dass ältere Menschen automatisch auch weise sind oder junge Leute alle gleich grün hinter den Ohren - bei manchen ist das Grün allerdings intensiver als bei den anderen.

Du siehst, wir reden hier vor allem über ein Wort. Schöne Grüße :)

Natürlich ist man mit   19 Jahren noch sehr jung. Ab wann ist man denn deiner Meinung alt? Mit 19 Jahren hat das Leben noch nicht einmal richtig begonnen- Du mußt noch sehr viel lernen. Öiebe Grüße von bienemaus63

werniilein  03.04.2015, 10:05

Moin Bienchen,...alt ist man,wenn man sich alt fühlt.

blumenFee47  03.04.2015, 10:15
@werniilein

Anscheinend haben wir alle die gleiche Einstellung.. schöne Feiertage und schöne bunte Eier euch zweien :)......lg blümchen

Das Empfinden ändert sich mit dem Alter... ich bin jetzt 27 und sehe z.B. 35 jährige als jung an, die ich mit 15 als steinalt empfunden habe^^... man will evtl. sein eigenes Alter ein bisschen schön reden ;)

ThisGirl2015
Fragesteller

Also welche Altersgruppe findet 19 als noch "jung"?

Ich (15) finde auch das 19 noch jung ist.. Im Gegensatz zu den 70-100 jährigen!!

ThisGirl2015
Fragesteller

Und was ist mit 25,30,35?

blumenFee47  02.04.2015, 19:00
@ThisGirl2015

Danke das du mein Alter ausgelassen hast :D..jetzt geht es mir gut :)....lg blümchen

MafiacaZockt  02.04.2015, 19:00

Das ist auch noch jung( - "mittelalt")

blumenFee47  03.04.2015, 10:17
@MafiacaZockt

Hmmmm..danke:)...man fühlt sich so alt wie man sich selbst gibt.....lg blümchen