Warum sehen die Häuser in Holland alle gleich aus (backsteinhäuser)?

2 Antworten

Dann guck dir mal deutsche Rauputzhäuser nach einem Regenschauer an, da siehst du den Dreck in jeder Pore.

Und da Holland am Meer liegt und es dort sehr viel weht, insbesondere auch Sand, kommt dort niemand auf die Idee Rauputzhäuser zu bauen.

Backstein ist einfach unempfindlicher.

Auch in den Niederlanden gibt es unterschiedliche Baustile. Die Häuser in Zeeland sehen anders aus als in zb Limburg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Arbeite in den NL und habe fast 1 Jahr in Zeeland gewohnt