Warum sehe ich ständig auf der Straße hübsche Frauen mit äußerst unattraktiven Männern, die zusammen sind?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt mehrere mögliche Gründe, warum attraktive Frauen mit unattraktiven Männern zusammen sein könnten:

Die Persönlichkeit eines Mannes kann oft wichtiger sein als sein Aussehen. Ein Mann mit einem guten Sinn für Humor, einem freundlichen und fürsorglichen Charakter oder viel Selbstvertrauen kann für eine Frau attraktiver sein als jemand, der rein äußerlich gut aussieht.

Frauen könnten sich auch zu Männern hingezogen fühlen, die ähnliche Interessen, Werte oder Lebensziele teilen, unabhängig von ihrem Aussehen.

Manche Frauen haben ein starkes Selbstbewusstsein und sind nicht davon abhängig, mit einem konventionell "attraktiven" Partner gesehen zu werden. Sie könnten eher darauf achten, wie ihr Partner sie behandelt und unterstützt, anstatt wie er aussieht.

Es könnte auch sein, dass die chemische Anziehung oder die Energie zwischen den beiden Personen einfach stimmt, unabhängig davon, wie sie äußerlich zusammenpassen.

Letztendlich sind Beziehungen komplex und individuell, und es gibt eine Vielzahl von Gründen, warum Menschen sich zueinander hingezogen fühlen, die über rein äußerliche Merkmale hinausgehen! (;

RaminBerner2024
Fragesteller

Das macht Sinn vielen Dank für die Antwort.

Das liegt einzig und allein an deiner subjektiven Sichtweise.

Sie haben andere Schönheitsideale als du. Ganz einfach

Weil es nicht nur aufs Äußere ankommt. Was bringt mir nen Model, wenn er mich wie Dreck behandelt?
Außerdem (zumindest meine Empfindung) sind „hübsche Männer“ (also das, was gesellschaftlich als hübsch angesehen wird, was so gar nicht mit meinem Geschmack übereinstimmt) meist echt eingebildet und viel zu sehr von sich überzeugt. Denken, sie könnten alles haben. Ne danke, sowas brauch ich nicht in meinem Leben 😅

  1. ist aussehen etwas objektives. Leute die ich attraktiv finde, finden viele meiner Freunde hässlich
  2. gibt es noch etwas was sich einen guten Charakter nennet
  3. warum bist du so oberflächlich?
RaminBerner2024
Fragesteller

Hat nichts mit oberflächlichkeit zu tun Ich habe letztens so ein paar auf der Straße gesehen da war so eine wunderschöne Frau mit einem hässlichen Vogel zusammen der meiner Meinung nach überhaupt nicht attraktiv war sie hat besseres verdient.

Rocker73  24.03.2024, 18:13
@RaminBerner2024

Man kann wie Timothee Chalamet aussehen und trotzdem ein hässlicher Vogel sein.

RaminBerner2024
Fragesteller
@Rocker73

Sorry für meine Frage hoffe hat sie nicht irritiert du hast Recht Schönheit ist subjektiv einen sehr guten Charakter zu haben spielt eine große Rolle.

MinaLu137  24.03.2024, 18:14
@RaminBerner2024

Hmmm naja, also ich war auch schon mal in Jungs verliebt, wo ich mir im Nachhinein denke: oh Gott sieht der schrecklich aus

manchmal hat man halt auch eine rosa rote Brille auf …

Außerdem hat „der hässliche Vogel“ bestimmt einen tollen Charakter. Sonst wäre sie auch nicht mit ihm zusammen…

es gibt zum Glück auch noch Menschen die nicht nur nach dem Aussehen gehen

MinaLu137  24.03.2024, 18:15
@Rocker73

Hää? Wenn man wie Timothee aussieht ist man doch kein hässlicher Vogel

RaminBerner2024
Fragesteller
@MinaLu137

Sorry hatte nicht vor sie mit meiner Frage zu irritieren sie haben absolut Recht die Persönlichkeit bzw der Charakter spielt in einer Beziehung eine sehr große Rolle.

Rocker73  24.03.2024, 18:17
@MinaLu137

Doch. Ich kannte genug Leute, die durch ihr Verhalten abscheulich geworden sind und so wahrgenommen wurden, obgleich sie bestimmte Schönheitskriterien erfüllt haben.

MinaLu137  24.03.2024, 18:19
@Rocker73

Das stimmt! Leute mit einem schlechten Charakter sind für mich automatisch hässlich