Warum schwitze ich bei einer Erkältung hää?

3 Antworten

Der Körper erhöht die Temperatur um die Viren und „kranken Proteine“ zu zerstören.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin
HoneycreamLP
Fragesteller

Danke:) Also Fieber habe ich keins. Fühle mich auch gar nicht schlecht so. Habe nur Husten und Schnupfen dazu

HoneycreamLP
Fragesteller
@BeYouHP7

Weil ich mich frage, warum ich schwitze. Obwohl ich kein Fieber hab

Wenn unsere Körpertemperatur steigt, versucht der Körper sich abzukühlen und daher ist Schwitzen gesund. Bei einem Fieberschub erhöht sich die Körpertemperatur plötzlich und dein Körper fängt an zu schwitzen.

weil dein körper die körpertemperatur hochfährt um die viren abzutöten