Warum schwanken Onlineshop Preise?

3 Antworten

ist doch ganz easy.. Angebot und Nachfrage

...Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Das ist schon eine uralte

Weisheit und weiß fast jeder (außer dir)Das ganze nennt sich "freie Marktwirtschaft"

Du als Unternehmer würdest sicher statisch mit einem Billigpreis fahren, unabhängig von Nachfrage, Angebot, Produktionskosten, aktuellen Ereignissen, etc., oder?

Gutefrage229
Fragesteller

Ich als Unternehmer würde mir die goldene Mitte suchen und es bei dem Preis beibehalten. Wenn mein Unternehmen Qualität hat und den besten service dann brauche ich keine Angst zu haben dass die Kunden sich irgendwo beim Konkurrenten das billigste raussuchen dafür aber ein schlechten Service (Rückgabe Garantieprobleme ect.) Bekommen.

xdanix77  06.05.2020, 12:25
@Gutefrage229

Deiner These nach dürften Chinashops bei weitem nicht so boomen wie sie tun.