warum schreibt man in mathematik ein kleines u für Umfang und ein großes A bei der Fläche

6 Antworten

Die Abkürzung für den Umfang wird mit einem kleinen u geschrieben, weil der Umfang eine Länge ist! Alle Längen (Strecken, Strahlen, Geraden) werden in der Mathematik mindestens seit guten 20 Jahren klein geschrieben!

Eindimensionale Bezeichnungen werden eher klein geschrieben, zwei- oder mehrdimensionale eher groß. Ist aber Definitionssache, und kann beliebeig bezeichnet werden.

Welche Form hat die größtmögliche Fläche?

Hey Leute!

Ich frage mich gerade, welche Form die größtmögliche Fläche hat, wenn man einen gegeben Umfang U hat. Also es kann ein Dreieck, Oval, irgendein krauses Irgendwas sein, Hauptsache die Fläche ist geschlossen und U immer gleich.

Mit welcher Form schließt U die größte Fläche ein?

Danke schon mal für die Antworten! :) JTR

...zur Frage

Wie berechnet man in einem Trapez (nicht gleichschenkelig) die Seite b?

Gegeben sind alle Seite (außer b), Fläche, Umfang, Diagonalen und alle Winkel

...zur Frage

grundstück fläche - umfang

wie kann man den umfang verteilen von einem grundstück wenn man 3200 quadratmeter fläche haben kann? also am besten sollte es quadratisch sein

...zur Frage

Umfang einer Figur aus Kreisen?

Hallo zusammen!

Ich muss von der Fig. 1 in dem angehängten Bild den Umfang berechnen. (Also von der grauen Fläche)

Aus vorherigen Aufgaben weiß ich, dass der gesamte große Kreis (also wenn man ihn außenherum weiterzeichnen würde, habe ich hier mit Bleistift eingezeichnet) einen Umfang von 62,83cm hat und die beiden kleinen Kreise darin jeweils einen Umfang von 31,42cm haben.

Meine Frage: Wie berechne ich daraus jetzt den Umfang der grauen Fläche?

Habe schon versucht den Umfang des großen Kreises durch 2 zu teilen und das dann minus den Umfang von einem der Kreise (sind ja zwei Hälften davon weg und die zusammen haben ja den Umfang von 1 Kreis), allerdings kommt hier -0.005 heraus was ja schlecht sein kann...

Freue mich über Antworten! :)

...zur Frage

In dem Dreieck KLM ∠L=42∘, ∠M=44∘. LP = R, wo R Radius von Umkreis von KLM ist.Wie viel ist die Ecke PKM?

...zur Frage

Mathematik 9. Klasse Umfang und Flächeninhalt der gefärbten Fläche

Ich verstehe diese Aufgaben garnicht kann sie mir bitte jemand erklären ? Bei unserem Lehrer verstehe ich das nicht :/ Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?