Warum schreibt InDesign mein "t" so komisch?

3 Antworten

liegt an der Schriftart, du kannst es auf eine Ebene reduzieren und dann schneiden mit dem Werkzeug "Polygon-Lasso"

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lanaaaaaaa
Fragesteller

Ich glaube nicht, dass es an der Schrift liegt. Eigentlich ist das nicht so, ich verwende diese Schrift öfter und bis jetzt ist das nie da gewesen.

Hast du schon die Möglichkeit ausgeschlossen, dass es sich um den Duktus der font handelt? Wie lautet diese Schriftart, dann könnte ich mal nachschauen ob es an ID liegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lanaaaaaaa
Fragesteller

Die Schrift ist Roboto Regular, wenn ich ein t schreibe und danach gleich noch eins erscheint das zweite ganz normal

könnte auch eine echt komische Ligatur sein. Ist es bei anderen Schriften auch so?

Lanaaaaaaa
Fragesteller

Eigentlich ist das bei der Schrift nicht so. Das ist Roboto Regular