Warum schreiben so viele "hüpsch" statt "hübsch"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die meisen wissen das. andere aber nicht. manche schreiben das auch nur mit "p" weil sie meinen das is cool genauso wie manche süz(z) schreiben..da gib es 1000 sachen,die viele jugendliche anders schreiben als sie eig. geschrieben werden :D

ja. Im englischen finde ich das fast noch schlimmer.

Worte wie "kewl" statt "cool" oder "enuff" statt "enough" Und am schlimmsten finde ich es, wenn jemand "z" statt "s" schreibt, z.B. "eazy" statt "easy"

Ich hab damals in der Schule richtiges englisch gelernt. Wenn ich dann so was lese, bekomme ich Kopfweh und Aggressionen. Ich finde so was nicht "cool", sondern einfach nur hirnlos.

1

Deswegen vielleicht.

 - (Grammatik, Rechtschreibung, hübsch)

Aber bei "hüpsch" hat man ja nicht die Buchstaben durcheinander gebracht sonder einen Buchstaben "ausgetauscht".

2

Haha hübsch mit p ist ioronisch gemeint und net weil die jugendlichen des net können Also wenn unter einem Bild "hüpsch" steht finden die Leute das hässlich

Was möchtest Du wissen?