Warum schreiben so viele "hüpsch" statt "hübsch"?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

die meisen wissen das. andere aber nicht. manche schreiben das auch nur mit "p" weil sie meinen das is cool genauso wie manche süz(z) schreiben..da gib es 1000 sachen,die viele jugendliche anders schreiben als sie eig. geschrieben werden :D

Saturnknight 16.10.2010, 15:20

ja. Im englischen finde ich das fast noch schlimmer.

Worte wie "kewl" statt "cool" oder "enuff" statt "enough" Und am schlimmsten finde ich es, wenn jemand "z" statt "s" schreibt, z.B. "eazy" statt "easy"

Ich hab damals in der Schule richtiges englisch gelernt. Wenn ich dann so was lese, bekomme ich Kopfweh und Aggressionen. Ich finde so was nicht "cool", sondern einfach nur hirnlos.

1

oft ist es einfach weil sie denken es ist besser als cooler. hüpsch zu schreiben oder so sachen wie danqe- danke, wia - wir. iha- ihr. und so weiter und sofort. und sowas prägt sich dann halt ein ;( Naja manche wissen es einfach nicht besser ..

Weil in der Aussprache das "b" sich eher wie ein "p" anhört.

Die Leute gehen halt ganz nach dem Gehör und nicht nach der Schrift. Die heutige Jugend liest zu wenig!

Sie wissen es nicht, es sind Opfer des modernen Bildungswesen, das ihnen vermittelt, dass es auf Rechtschreibung nicht ankommt. Man sieht hier auch desöfteren die Wörter 'Ausweiß, 'tuhen', 'aba', 'nähmlich' usw.

Saturnknight 16.10.2010, 15:26

wo vermittelt das Bildungswesen daß es auf Rechtschreibung nicht ankommt?

In der Schule werden doch immer noch Diktate geschrieben und Fehler hervorgehoben ... was sollen sie mehr machen? Jedem Schüler einen Duden schenken?

Eher sind es Dinge wie Popstars, die cool sein wollen "Yo Man, was gehtn Alda ..."

Als ich in der Schule war haben die Lehrer immer gesagt "wer viel liest, verbessert seine Rechtschreibung." Und ich sage, daß das stimmt. Wenn man immer wieder das Wort "hübsch" liest, und dann mal "hüpsch" liest, dann fällt einem doch sofort auf, daß es mit "p" falsch ist.

0
sclaw 16.10.2010, 15:39
@Saturnknight

Gerade das passiert aber an Schulen nicht mehr. Die Rechtschreibung ist in fast allen Fächern zweitrangig, es soll ja mehr um das Verständnis gehen. Eine Ausnahme bildet Deutsch, mit dem Resultat, dass viele Jugendliche glauben, richtige Rechtschreibung wäre eine Schikane des Deutschlehrers.

0

Weil sies gut finden oder nicht gut in Deutsch sind

Deswegen vielleicht.

CinyMiny 16.10.2010, 15:14

Aber bei "hüpsch" hat man ja nicht die Buchstaben durcheinander gebracht sonder einen Buchstaben "ausgetauscht".

2

weil sie in der rechtschreibung nicht so bewandert sind

Haha hübsch mit p ist ioronisch gemeint und net weil die jugendlichen des net können Also wenn unter einem Bild "hüpsch" steht finden die Leute das hässlich

Weil deutsche Spraak schwere Spraak !!!

Was möchtest Du wissen?