Warum schreiben Leute einsen ohne zu lernen?

7 Antworten

Entweder können sie es und haben ein Talent dafür, wie schnelle Auffassung oder sie merken es sich sehr schnell und so photographisches Gedächtnis und ähnliches, oder sie lernen.

Haben ein relativ schlaues Mädchen bei uns, die immer so "ich lern gar nicht" und dann hockt sie rum und lernt krass viel haha

Herzliche Grüße,

Smilingtiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D

Die meisten Streber sagen nur dass sie nicht lernen um so mega schlau rüberzukommen. In meiner Klasse waren zwei die haben auch gute Noten geschrieben angeblich „ohne Lernen“ aber naja, in ihrer Story war fast jedes Wochenende ein Bild wie sie lernen... Darauf muss man auch erstmal kommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lilja111  26.04.2021, 19:48

Manche sagen es auch, weil sie zu denen, die nicht lernen gehören wollen, weil sie denken, dass das cooler ist. Sie wollen nicht wie Oberstreber wirken, erzielen dadurch aber ohne es zu wissen genau das Gegenteil 🤷🏼‍♀️

Sims4fan6  26.04.2021, 20:01
@Lilja111

Genau das meinte ich auch, ich mein es ist ja toll gute Noten zu schreiben aber man sollte ehrlich sein. Sicher gibt es ein paar mit fotografischen Gedächtnissen usw. aber sicher nicht die Mehrheit

Ich kenne auch eine Person, die einfach von Grund auf super schlau ist. Natürlich lernt sie auch aber vielleicht weniger als andere. Die können sich den Stoff halt super gut einprägen und leichter merken. Unfair, ist aber so...

Weil sie im Unterricht aufpassen, die Aufgaben aufmerksam bearbeiten und die Hausaufgaben machen. Ist bei mir auch so. Ich musste nie groß für Arbeiten lernen, solange ich die oben genannten Sachen mache. Alles easy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil sie im Unterricht tatsächlich aufpassen. Das hilft tatsächlich :0