Warum schreiben die Leute die man hier als Freunde hat gefühlt nie wieder zurück?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann eben am Fokus der Plattfoirm liegen.

Solche menschen gibt es aber dennoch bestimmt. Nur das es eben schwerer ist diese zu finden. Ausserdem muss man dann auch noch zusammenpassen.

Ich Persönlich habe imgrunde gar kein interesse daran mich hier Privat zu unterhalten. Hier und da mache ich mal ne ausnahme und gehe entsprechend auch mal privat auf die themen ein.

Tiefere diskussionen kann man mit mir aber durchaus führen. Eben in den Kommentaren. Würde mich nicht wundern wenn ich in Kommentaren hier auf GF mehr geschrieben habe als an konkreten antworten.

Es ist einfach ungezwungener. Sobald da ne freundschafsanfrage hinzu kommt hat kommt der ganze kram mit sozialer verpflichtung/erwartung dazu. z.b. das eben dann erwartet wird das man sich ggf. hier und da mal meldet. Oder über andere themen mit jemanden redet etc. Und darauf habe ich persönlich keine grosse lust.

Astroo62
Fragesteller

Danke für deine Antwort...hast mir die Situation wirklich gut klar gemacht

Manchmal werden sie auch schnell gesperrt oder bekommen "Angst" aus irgendwelchen Gründen. Ich habe das anfangs mal bemerkt, als ich noch viele FA's angenommen habe. Da waren auch einige direkt wieder weg, so ist dieser Kreislauf von gutefrage nun mal.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Astroo62
Fragesteller

Find ich sinnlos wenn die dann gleich wieder entfolgen. Ich bin froh wenn mir jemand eine Schickt😂

Oft ist es so, dass man halt merkt dass es doch nicht so passt beim Schreiben und daher wird dann einfach nicht mehr geantwortet oder der Kontakt abgebrochen

Meine Erfahrung ist, dass viele Nutzer hier unter "Freundschaft" verstehen, dass man anderen ungefragt Nacktbilder schickt, Unterhaltungen stets in eine bestimmte Richtung lenkt, um irgendeinen sexuellen Fetisch zu befriedigen, oder andere ohne Umschweife mit den eigenen Problemen zutextet und dann ungehalten wird, wenn man an einem normalen Arbeitstag nicht sofort zurückschreiben kann.

Mir hat mal einer einen Text mit über 1.000 Wörtern über seine psychische Probleme geschickt, den ich vollständig gelesen und darauf geantwortet habe, und dann kam "Du bist nicht detailliert auf diesen einen Absatz eingegangen." und "Du musst noch etwas zu dem anderen Punkt sagen."

Auf solchen Druck hab ich keine Lust.

Das sind die gängigen Gründe, warum ich manche "Freunde" hier wieder entfernt habe.

Astroo62
Fragesteller

Sehr sehr Plausible Antwort...da hast du definitiv Recht.

den ersten Abschnitt deiner Antwort unterstütz ich halt nicht. Deswegen will ich nicht mit den Leuten reden

frostfeuer85  10.04.2024, 11:19
@Astroo62

Und das was ein anderer weiter unten schreibt, trifft auf mich auch zu: Ich habe Phasen, wo ich täglich mehrmals für gutefrage.net Zeit habe, und dann wieder gibt es Phasen, wo ich zwei Wochen lang so mit Arbeit und Familienangelegenheiten eingedeckt bin, dass ich garnicht online komme.

Astroo62
Fragesteller
@frostfeuer85

Geht mir ja genauso...bin ja auch nicht jeden Tag online. Komm auch nur aller 2 Wochen on

Das wäre auch echt nervig wenn mich jeden Tag jemand wegen sein Psychischen Problemen zutextet, mit dem Punkt hast du Recht

Es gibt mehr als genug User, die oft Wochen oder Monate nicht mehr auf der Plattform sind. Die antworten dann natürlich auch nicht mehr.

Oder aber, sie haben generell kein großes Interesse an einer Konversation und nehmen Freundschaftsanfragen einfach nur so an.

Astroo62
Fragesteller

Starke These🤔

Könnte was dran sein