Warum schnurrt meine Katze nie?

4 Antworten

Dass die Katze plötzlich nicht mehr schnurrt, kann auf Schmerzen, Erkrankungen des Kehlkopfes oder andere gesundheitliche Probleme hinweisen. Vor allem bei alten Katzen mit vermehrten Leiden kann es sein, dass sie nicht mehr so oft schnurren.

Oft ist es aber einfach nur sehr leise. Die Lautstärke ändert sich teilweise massiv.

Wenn es allerdings plötzlich passiert ist, könnte ein obiger Grund zutreffen.

Tier mal beobachten ob es sichtbare Schmerzen hat oder andere Verhaltensänderungen.

Also ich würde sagen wie schon andere gesagt haben beochbachte deine Katze lässt sie sich hoch Nehm oder geht sie eher weg.

Du kannst auch mal ein Tierarzt nach gucken lassen

Manche Katzen schnurren extrem leise und heimlich, andere im Infraschallbereich, so dass du es nur fühlen, aber nicht hören kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Wahrscheinlich hörst du es nur nicht. Meine Katze schnurrte nur sehr leise. Der Kater dagegen dreht richtig auf.