Warum schneiden Friseure immer anders?

5 Antworten

Erstens schneiden Friseur primär so, wie man es mit ihnen vorab bespricht und zweitens richten sich Friseure dann beim Schneiden nach Deinem Haar, dem Wuchs, der Struktur, den Wirbeln, u.s.w.   . . .  und was dann dabei herauskommt, ist das Ergebnis, das an/mit Deinem Haar optimal möglich ist.

Und ja  .... es gibt zig unterschiedliche Schneidetechniken und unterschiedliche Friseure bevorzugen unterschiedliche Techniken.

Es gibt verschiedene Arten die Haare zu schneiden. Mit dem Messer, mit einer Schere und davon gibt es auch verschiedene oder mit der Maschine. Dazu hat jeder bestimmt seine eigene Technik. Am besten ist es immer, wenn man ein Bild dabei hat (vielleicht von dir selber mit der Haarlänge, die dir gefallen hat). Hast du mal einen Friseur gefunden, der deinen Wunsch genau erfüllt hat, dann nicht wieder wechseln!

2

Ich habe meine Haare (dick und leichte Locken) mal mit dem Messer geschnitten bekommen und sah danach unmöglich aus. Die Haare sahen wie abgefressen aus und wirkten strohig. Auch wurden dadurch viele Locken rausgeschnitten. Für mich ist ein Messer-Haarschnitt, wenn auch nur teilweise, keine Option mehr!

0

Das Problem ist mir gut bekannt. Hab mich jahrelang mit verschiedenen Friseuren rumgeärgert, eigentlich war ich nie zufrieden. Nie hatte ich die Haare so, wie ich sie eigentlich wollte. Jetzt habe ich einen Friseur gefunden, der echt top ist. Der hat mir gesagt, ich mache keine Hausfrauenfrisuren und wenn du morgen vor dem Spiegel stehst, sollst du mit deinen Haaren klar kommen, also lass mich machen. Zuerst war ich sehr skeptisch und zum Schluß nur noch begeistert. Jetzt habe ich endlich eine Frisur, die mir gefällt und mit der ich klar komme.

Haare von braun zu blond färben + abschneiden?

Ich möchte mir demnächst solche Haare wie hier unten machen da mir meine braunen Haare viel zu langweilig sind und ich was neues brauche. Da ich weiß das die Haare danach sehr kaputt sind würde ich die gleich zu einem Bob schneiden. Ich weiß bloß nicht ob man auf so ein Ergebnis mit meiner Haarfarbe kommen kann.. und hab auch Angst das der Friseur mir das dann ausredet 😂 möchte das unbedingt haben. Dann hab ich noch ein anderes Bild mit anderer Haarfarbe das ist so alt helles braun mit bisschen blond. Wie würden da die Friseure vorgehen damit das so entsteht.

...zur Frage

Haare stufig oder gleich lang?

Hallo zusammen ich will die Woche noch zum Friseur und meine Haare kürzer schneiden,nicht zu kurz, und ich bin am überlegen ob ich mir nur vorne ein paar Stufen reinmachen lassen soll. Ich habe jedoch bedenken ob ich dann noch einen guten Flechtzopf machen kann.

ps. meine Haare sind dünn

...zur Frage

Haare kurz rasieren längen?

Hey, ich überlege schon länger mir die Haare ganz kurz zu schneiden und wollte fragen, ob ich besser alles auf eine Länge rasieren soll oder unterschiedlich.

...zur Frage

Wie nennt man diese Frisur (für Männer)?

Wenn an den Seiten dieser "Übergang" da ist? Von unten sehr kurz nach oben etwas länger? Wie drückt man das am besten aus? Die meisten Friseure verstehen glaube ich nicht was ich meine

...zur Frage

unisex - fragen dazu!

Ich bin 14 und würde gern etwas neues in Sachen Frisuren ausprobieren. Jetzt eine Frage an alle die erfahrungen mit den Unisex friseuren haben! Können die Friseure diese frisuren (siehe bilder) gut schneiden + stylen ? Habt ihr erfahrungen gemacht ? Danke schonmal :*

...zur Frage

Win lang sind die haare?

Ich finde die frisur echt toll und dann wollte ich fragen wie kurz die haare an den Seiten sind und wie lang oben. Und würdet ihr euch die haare so schneiden lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?