warum schneiden alle Mädchen ihre schönen langen Haare ab?

8 Antworten

Alle Mädchen machen das sicher nicht, sonst müsste es ja nur noch kurzhaarige geben?

Die wo es machen kann viele Gründe haben: neue Beziehung, neuer Look, einfach mal was Neues ausprobieren, eine Veränderung tut auch mal gut, pflegeleichtere Frisur, zu viel Spliss, Neugierigkeit auf eine neue Frisur, moderner und trendiger Style, etwas mit undercut oder sidecut,... egal was, ist immer Sache und Entscheidung der jeweiligen Person.

Ich hatte noch nie richtig lange Haare einmal gingen sie mir bis zu Brust ich fühlte mich damit nicht mehr so wohl. Ich mag Schulterlangehaare oder Kinnlange am liebsten bei mir ich habe aber auch sehr Dicke und viele Haare habe mir auch ein versteckten undercut deshalb gemacht das es weniger ist. Ich habe aber ganz viele Freundinen die ihre Haare niemals abschneiden würden.

Wenn Frauen eine neue Frisur haben haben sie einen neuen Partner, vorher oder nachher......

Wie kurz soll ich meine Haare schneiden lassen?

Ich habe vor kurzem die Frage gestellt, ob ich meine langen Haare abschneiden lassen soll, weil sie einfach nur noch nerven. Meine Haare gehen mir bis zum Po, aber ich bin einfach nicht mehr glücklich damit und will sie einfach nicht mehr. Interesanterweise habe ich einigen Zuspruch von Leuten bekommen die das Problem kennen, das man aufeinmal einfach keine Mega langen Haare mehr möchte, nachdem man sie ewig hat wachsen lassen. Ich will meine Haare darum Anfang nächster Woche unbedingt abschneiden lassen, die Frage ist, wie kurz ich sie schneiden lassen soll? Ich möchte sie am liebsten richtig kurz schneiden lassen, aber viele meinen das es zu viel auf einmal ist, vorallem bei der jetzigen Länge, und dass ich das ganze eventuel Schrittweise machen soll, aber vom Gefühl her will ich sie einfach richtig kurz haben. Hat jemand schonmal seine Haare von lang auf ganz kurz geschnitten? Soll ich zur Sicherheit erstmal meine Haare auf Schulterlänge schneiden lassen? Oder eine andere Länge? Ab kommen sollen sie aber auf jedenfall!!!

...zur Frage

Können Mädchen sich die Haare so lang wachsen lassen wie sie wollen gibt es da keine Begrenzung?

Es gibt da kein Gesetz aber es ist glaub eine ungeschriebene Regel, dass sich Mädchen die Haare so lang wachsen lassen können wie sie wollen ohn Begrenzung und es gibt sogar Mädchen die im Leben noch nie beim Friseur waren. Natürlich wäre es nicht gut die Haare bis zum Boden zu haben denn irgendwann stören sie aber ein Mädchen kann sich die Haare schon bis zum Po oder bis zu den Knien wachsen lassen.

Man kann sie ja zu einem Zopf binden zb in der Schule und Beruf. Weil bei Jungs geht das nicht da werden lange Haare nicht akzeptiert und wenn ein Junge lange Haare hat reden alle auf ihn ein und sagen Mensch lass Dir doch die Haare schneiden zb Eltern, Großeltern, Lehrer, Freunde, Chefs aber bei einem Mädchen würde wohl keiner was sagen oder? Also sind die langen Haare bei Mädels voll akzeptiert zb bis zum Knie und keiner kann sie zwingen sie zu schneiden?

Weil Jungs kann man zwingen sie zu schneiden zb bei der Bundeswehr müssen Männer kurze Haare haben aber Frauen dürfen sie unbegrenzt lang haben. Weil das ist ihr Recht der Weiblichkeit und keiner kann da was sagen auch der Chef im Betrieb nicht oder? Weil in vielen sozialen Berufen wie Krankenschwester, Altenpfleger, Dienstmädchen kommen die Mädchen so mit 16-19 von der Schule und viele haben da solche extrem langen Rapunzelhaare. Natürlich muss man sie bei der Arbeit zum Zopf zusammenbinden.

Weil ich bin auch 16 und habe solche Haare und will sie auch so lassen. Und bei mir hat eben noch keiner was gesagt weil es als Mädchen eben das Privileg und erlaubt ist. Aber stimmt das wirklich und kann da später auch kein Chef oder Chefin was sagen in der Ausbildung? :D

...zur Frage

Warum muss ein Junge immer kurze Haare haben und ein Mädchen darf so lange Haare haben wie es will?

Wenn ein Junge lange Haare haben will sagen ihm Eltern, Grosseltern. Lehrer, Freunde, Arbeitgeber er muss sie kurz schneiden lassen und ein Mädchen darf sie auch bis zum Hintern so lang wie sie will und es sagt keiner was :D

...zur Frage

warum eltern ihren kinder die haare kurz schneiden?

warum schneiden manche eltern ihren kindern wen die lange haare haben die ab oder richtig kurz? wieso machen eltern sowas bei kleinen kindern oder vorallem bei mädchen? ich finde es schlimm wen man sowas macht als eltern!

...zur Frage

Haarpflege: Welche Produkte benutzt ihr/ würdet ihr empfehlen?

ich möchte langes, gesundes Haar bekommen und bin auf der Suche nach guten Haar pflege Produkten. Welche Produkte benutzt der Friseur wenn er seine Kunden stylt? Habt ihr eine Idee wie ich meine Haare gesund pflegen kann? Produkte und Anregungen wären lieb.

Xoxo Betty 😄😍

...zur Frage

Warum schneiden sich Mädchen die Haare kurz ist das wieder so ein Trend?

Hallo ich bin M14 und hab eine Frage an euch Mädchen. Also viele Mädchen aus meinem Umkreis hatten immer Schulterlange Haare fand ich auch echt super aber dann schneiden sie sich die alle zum Hals ist das deren ernst also ich find es jetzt nicht unbedingt hässlich aber schon irgendwie schade weil ich es vorher schöner fand und nun ja warum macht ihr das? einfach mal was anderes? findet ihr es schöner? ihr müsst es ja am ende selbst entscheiden aber ich finde Schulterlang eigentlich genau richtig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?