Warum schmort Notebook Ladekabel durch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange das Original nicht über 50 kostet ist das ein normaler preis. Das was du berichtet ist extrem gefährlich! Niemals nachts den Stecker am Strom lassen und auch sonst sehr aufpassen- Brandgefahr!!

Wenn du anstatt der Nachbauten gleich das Original gekauft hättest, dann hättest du das Problem nicht, du hast wahrscheinlich nicht auf die benötigte Stromspannung geachtet, da kann sowas passieren. Darum immer Originale Teile kaufen, im Endeffekt fährt man damit billiger

"habe ein ca. Drei Original altes Notebook"

Häääääääääääääääähhhhhhhhhhh - Geht das auch in deutsch?

Deine "Physik"-Versuche waren ja bisher nicht so richtig von Erfolg gekrönt, ich vermute mal, daß Du da nicht so richtig vom Fach bist. Laß es deshalb bleiben, mit Strom kannst Du ordentliche Schäden verursachen. Kauf' Dir einfach ordentliches Original-Equipment. Die ersten 30€ hast Du ja schon versiebt...

Ein gutes Beispiel für die Weisheit "Wer billig kauft, kauft zweimal."

WosIsLos  22.08.2015, 08:15

In dem Fall sogar dreimal - und gelernt hat er nix draus und wills auch noch reparieren lassen.

Das teurere hatte wahrscheinlich zu viele Ampere,

oder du hast die Steckerpolung nicht beachtet.

Fabi245  22.08.2015, 07:00

Das teurere hatte wahrscheinlich zu viele Ampere

Der maximale Ausgangsstrom ist völlig egal, solange er ausreicht um das Notebook zu versorgen und die Stecker sind sowieso verpolungssicher.