Warum schmeckt Koriander wie wenn ich in eine vergammelte Lithum Batterie beiße?

BerndBauer3  17.03.2025, 21:40

Hast du schon einmal eine Lithium-Batterie gegessen?

3 Antworten

Es soll irgendwie genetisch veranlagt sein ob man Koriander mag oder nicht. Entweder man liebt ihn oder man hasst ihn. So wie mit café oder marzipan oder Lakritz. Ich zum Beispiel liebe Koriander. Viele Menschen sagen aber das der wie seife schmeckt. Ich kenne auch welche die alle von sich sagen das Koriander nach seife schmeckt ;) wenn er dir nicht schmeckt dann quäle ihn dir nicht rein :) tausche ihn zum beispiel gegen Petersilie ;) und wenn du essen gehst dann kannst du dein essen auch ohne Koriander bestellen :)

Koriander gehört, wie Ingwer, zu den Gewürzen die man unterschiedlich wahrnimmt und daher Ok findet oder völlig eklig. Lakritz gehört auch dazu, man liebt oder hasst es fast immer.
Mein Mann findet z.B. das Ingwer schmeckt als würde man an Seife lutschen während ich seinen Geschmack mag. Dafür mag er Koriander gerne der für mich einfach nicht lecker riecht und geschmacklich auch nicht so der Bringer ist.

Die Frage ist eher woher du weißt, wie eine vergammelte Lithium Batterie schmeckt.

Ich kann das jetzt nicht abstreiten, da ich noch keine Batterien gegessen haben. Aber die Ähnlichkeit ist dann wohl doch eher zufällig.