Warum schmeckt Eiskonfekt kalt?

 - (Süßigkeiten, Schokolade)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil das palmfett darin bei dir im mund schmilzt und so wärme aus deinem mund aufnimmt, was dir als kälte vorkommt.

eiskonfekt war schon vor vielen jahren bei konditoren in wien eine spezialität, von industriemüll kann also keine rede sein...in wiki gut beschrieben, fette und härter in der masse brauchen energie die vom mundraum und der zunge entzogen wird. deshalb als kühl empfunden. tatsächlich jedoch nicht kalt...ist nur täuschung.

da ist Xylitol drin, eine Säure, die im Mund kühl schmeckt, ähnlich wie Kokosfett, das hat auch den kühl-Effekt im Mund.

weil da irgendeine substanz drinnen ist die sich mischt mit speichel oder so und dann ka

Eiskonfekt schmeckt gar nicht! Das ist schrecklichster Industriemüll den kein Mensch braucht. Leute können echt alles fressen.

Freya10  14.03.2011, 17:17

Na ja,jeder hat nun mal einen anderen Geschmack.Was für den einen Industriemüll das ist für den anderen eine Leckerei.

Crossbow17  17.02.2022, 14:20

Völliger Unsin, da ist lediglich ungehärtetes Palmöl drin das einen niedrigeren chmelzpunkt als die Körpertemperatuer hat und so dem Körper Wärme entzieht. und was wem schmeckt ist Gottlob nicht Deine Entscheidung.