Warum nennt man Eiskonfekt Eiskonfekt?

2 Antworten

Es wird zum Teil aus Kokosnussfett hergestellt.

Deshalb die Ableitung 

Es ist eine Eispraline.

Wikipedia meint, man soll die Tütchen ausschlecken? Dann hab ich die immer falsch verzehrt. In meinen Augen hieß das Eiskonfekt, weil man die Schokolade nur aus dem Aluförmchen bekommen hat, wenn sie zuvor im Kühlschrank gelagert wurde.

Und dann eiskalt im Mund zergehen lassen... mjam.

Warum schmeckt Eiskonfekt kalt?

Frage ergibt sich ja durch Titel

...zur Frage

Ist es schlimm Schokolade Temperaturen schwankungen auszusetzen?

Hallo ihr lieben, habe Die Schokolade wegen den warmen Tagen im Kühlschrank getan weil sie schon geschmolzen war und die dort solange gelassen bis es einigermaßen kühler geworden ist. Dann hab ich sie wieder raus. Nächsten Tag hab ich mich gefragt ob es schlimm ist? Sich dort drinne In Der Schokolade Feuchtigkeit bilden Kann und so Schimmelig wird? Oder Bakterien bildet mit diesem hin und her, warm und kalt? Es handelt sich um Duplo, twix und choklaite Chips, Danke schonmal

...zur Frage

Kartoffeln zu süß - liegt es an der Sorte?

Hallo, immer wenn ich Kartoffeln kaufe, passiert es mir manchmal, dass die Kartoffeln sehr süß sind. Ich vermute mal, dass das daran liegt, dass Lebensmittelhersteller immer denken, dass "süß" automatisch "lecker" ist, aber zu manchen Gerichten passen süße Kartoffeln einfach überhaupt nicht..

Ich vermute mal, dass es auch an der Sorte liegt, deshalb wollte ich mal fragen, in welchem Laden ich welche Kartoffelsorte kaufen sollte, damit ich mri sicher sein kann, dass die Kartoffeln nach Kartoffel und nicht nach Obst schmeckt.

An der Lagerung liegt es bei mir wahrscheinlich nicht, ich bewahre die Kartoffeln in der Wohnung in einer Kiste im Schrank auf, deshalb ist Frost ausgeschlossen.

...zur Frage

Kann man Eiskonfekt einfrieren?

Was kann man mit Eiskonfekt aus Schokolade machen? Kann man diese einfach so essen? Ich hab sie jetzt mal eingefroren? Soll ich die dann wie Eis essen? Ich hab diese geschenkt bekommen. Nu weiß ich nicht was ich damit machen kann.

...zur Frage

rum schokolade mit alkohol!?

Hi.esse grade sone rum Trauben Schokolade... Da steht 2 % Alkohol(nehm mal an gesamt) drauf... Das mans nich merkt is klar,zum. als erwachsener aber....wenn ich jetzt ein oder 2 Tafeln esse und beim Autofahren angehalten würde, wurde der alkoholtest doch sicher minimal was anzzeigen?! und was is dann wenn man in der Probezeit is?hustensaft zeigt da manchmal auch was an... Ich mein das wäre ja lächerlich dann:-)

...zur Frage

Eiskonfekt 1 Stück wie viel Gramm?

Hallo,

mein Vater ist heute 60 geworden und ich wollte ihm eine Packung Eiskonfekt schenken, weiß aber nicht, wie viele dort enthalten sind. Es ist eine 500g Packung, wäre also super wenn dort genau 60 Stück dabei wären.
Hat  jemand zufällig eine Ahnung wie viel ein so ein Eiskonfekt-Teil wiegt oder hat zufällig eins zum wiegen da?
Finde im Internet dazu keine Angaben.

Danke!
Daisy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?