Warum schließen Ärzte eigentlich mittwochs immer um 12 oder 13 Uhr?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher haben die den Mittwochnachmittag gebraucht, um ihre Abrechnungen zu machen.

Auch heute noch wird da allerlei Bürokram erledigt: Abrechnungen weniger, aber Berichte schreiben und was so anfällt...

Irgendwann haben die sich da wohl auf den Mittwoch geeinigt, weil dann eine Notdienstregelung einfach ist. Hätte auch ein anderer Tag sein können - aber der Mittwoch teilt die Woche eben so schön.

vielen Dank. Wußte ich wirklich nicht. Natürlich hätte ich heute einen gebraucht :o(

0

früher haben auch viele geschäft mittwoch mittahs zugemacht. warscheinlich ist mittwochs wweniger los.

um papierkram zu erledigen.