warum schließe ich menschen zu schnell in meinem herz?

3 Antworten

Das ist so super! Es gibt nichts Wichtigeres für uns als menschliche Beziehungen und du kannst das scheinbar besonders gut. Es wird dir ein paar zusätzliche Leiden verursachen weil du so sensibel bist. Aber du wirst vielen Leuten helfen können, die Schmerzen haben und Aufmerksamkeit brauchen. Wo andere einfach vorbei laufen siehst du "mehr" und kannst der Engel sein der Trost spendet. Du hast eine seltene und wunderbare Begabung.

In meinem Zimmer rußt der Ofen, in meinem Herzen ruhst nur du, haha.

Matsch12  07.12.2021, 22:15

Ach, eins noch. Du beziehst deine positive Energie aus der Dankbarkeit von Menschen denen du hilfst. Selbstlose Hilfe ist edel aber extrem selten. Wenn du also kein ZEN Buddhist bist, dann achte auf deine Belohnung. Gib deine Liebe nicht zu sehr an Menschen, die dir nichts zurück geben sonst wirst du unglücklich. Denke bitte immer daran, ich weiß wovon ich rede.

Hey,

bin genauso.

Finde das voll schön. Es zeigt, dass man ein guter Mensch ist und keine schlechte Absichten hat.

Gibt Leute, die sagen, dass man niemanden schnell vertrauen soll und man sei dumm wenn man es tut. Finde ich aber nicht so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
emisback
Fragesteller

jap, das habe ich auch schon sooooo oft gehört! aber ich glaube das liegt daran weil jeder hat seine eigene erfahrungen mit freundschaft :D

chaosqueen854  07.12.2021, 22:09
@emisback

Bleib wie jetzt. Es zeigt, dass du ein guter Mensch bist und wenn mal jemand dein Vertrauen missbraucht, dann lass sie gehen und denk nicht drüber nach. <3

Matsch12  07.12.2021, 22:18
@emisback

Es liegt daran, dass die meisten anderen Menschen nicht dein Talent haben. Wenn die dann Vorschuss-Vertrauen geben scheitern sie. Die können halt nicht was du kannst, mehr sehen und das Wissen wo Vertrauen angebracht ist.

Deine Art zu schreiben verrät schon, dass du ein herzensguter Mensch bist und fröhlich und gesellig und kontaktfreudig. Das ist gut so. Bleib so.

emisback
Fragesteller

irgendwie schön zu hören, danke! :)