Warum schlafe ich so wenig?
Hallo Leute,
und zwar ist es jede Nacht der selbe Müll, dass ich nie mehr als 7 Stunden (meist sogar 5-6 Stunden) schlafen kann. Egal was ich mache, es bringt absolut nichts.
Und wenn ich dann höre, dass es Menschen gibt, die von Natur aus wenig schlafen, dann bekomme ich Aggressionen, weil jeder meiner Freunde 11-12 Stunden pro Nacht schläft. Ich habe langsam Angst, dass ich später mal der kleinste und schwächste in meinem Freundeskreis sein werde, da man für gutes (Muskel-)wachstum viel Schlaf braucht.
Bei mir sind es aber immer nur 5-6 Stunden, bis ich aufwache. Ich benutze jeden Abend Melatonin Tee und eine Tablette aber ich kann trotzdem nie lange schlafen. Ich verstehe das einfach nicht, warum andere immer 11-12 Stunden schlafen ohne Probleme und ich (sogar am Wochenende) nur 5-6 Stunden schlafe.
Was kann ich tun, damit ich nicht immer nach 5 Stunden wach bin oder vielleicht auch 10+ Stunden Schlaf bekomme?
Eine weitere Sache, die meinen Schlaf nach dem Aufwachen behindert ist, dass ich jeden Morgen Rotze im Hals habe und dann auch nicht mehr schlafen kann.
4 Antworten
Geht mir ähnlich, ich wach auch oft nach 5 oder 6 Stunden auf und dann ist einfach Schluss. Manchmal hilft es mir abends komplett auf Bildschirm zu verzichten oder früher runterzufahren. Könnte auch sein dass du einfach nen anderen Schlafrhythmus hast als deine Freunde, das muss nicht direkt schlecht sein.
Das geht soo vielen genauso. Irgendwann schläfst mal mehr. Das läßt sich nicht erzwingen. Gräm Dich nicht.
Mir geht's auch so. Da kann man wenig machen.
Ich komme mit sechs Stunden Schlaf aus, kein Problem.